MyBB.de Forum
Gruppenproblem - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Gruppenproblem (/thread-32912.html)



Gruppenproblem - Takumi - 27.11.2015

Hallo zusammen,

ich bin zum Admin eines Forums (1.8.3) ernannt worden weil ich selbst schon eines betreue und soweit eigentlich ganz gut klar komme.

Nun ist aber ein kleines Problem mit den Gruppen aufgetaucht, das ich selbst wohl nicht lösen kann.

Im Forum gibt es in der Team-Übersicht eine Gruppe "Moderatoren" und "Moderators"
Im ACP gibt es allerdings nur "Moderators"

Nun befinden sich in "Moderatoren" noch 4 Mitglieder aus alten Zeiten die dort nicht sein sollten, ich kann sie aber nicht entfernen. Rufe ich die einzelnen Nutzer direkt auf sind sie nur in der Gruppe der "Super-Moderatoren", in der sie bis auf einen der in "Registered" ist auch sein sollen.

Ich komm hier echt nicht weiter und brauche Hilfe.

Besten Dank im voraus
Takumi


RE: Gruppenproblem - StefanT - 27.11.2015

Benutzer können, unabhängig von ihrer Benutzergruppe, als Moderator eines Forums hinzugefügt werden. Diese Option findet sich bei den Foren-Einstellungen; dort können auch vorhandene Moderatoren entfernt werden.


RE: Gruppenproblem - Takumi - 27.11.2015

Vielen Dank Stefan, habs gefunden.

Gruß
Takumi