MyBB.de Forum
Externe Userregistration in MyBB übertragen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Externe Userregistration in MyBB übertragen (/thread-32752.html)



Externe Userregistration in MyBB übertragen - Speil - 12.10.2015

Hi,

ich nutze für eine Seite dieses Login-Skript: https://github.com/panique/php-login-advanced

Passwort wird mit der PHP5.5. Funktion "password_hash" in die DB gespeichert.

Ich würde jetzt gerne ein MyBB anflanschen - kann ich die MyBB User Tabelle mit Daten aus der eigentlichen User-Tabelle füllen? Das man für Seite und Forum sich nicht zwei mal registrieren muss.

Gruß


RE: Externe Userregistration in MyBB übertragen - Juventiner - 12.10.2015

Hey,

das ganze ist nicht so ohne weiteres möglich.
Du müsstest in den Code eingreifen und den Login anpassen, so dass dort nicht der MyBB Algorythmus sondern der password_hash genutzt wird. Ebenso müsstest du sämtliche Funktionen die es ermöglichen das Passwort zu ändern anpassen bzw. ausblenden.