MyBB.de Forum
Minestatus - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Ideen und -Wünsche (https://www.mybb.de/forum/forum-73.html)
+--- Thema: Minestatus (/thread-32741.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Minestatus - MythraValeria - 08.10.2015

Hallo,

ich habe die Version von myBB 1.8.6 und bin auf der Suche für ein Plugin für das Portal, das den Staus eines Minecraft Servers dort anzeigt. Leider habe ich hier bei der Suche nichts gefunden oder habe es übersehen. 

Desweiteren suche ich das gleiche für einen TeamSpeak Server.

Ich danke im Voraus.

MfG
Mythra


RE: Minestatus - SvePu - 08.10.2015

Hast du mal das Plugin Server boards probiert?
=> http://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=117


RE: Minestatus - MythraValeria - 08.10.2015

Nein habe ich nicht, aber ich wollte das ja auch so im Forum einbauen das es im Portal auf der rechten Seite angezeigt wird wenn das geht. Nur muss ich dazu sagen, das ich dies nun auch zum ersten mal mache und davon gar keine Ahnung habe.


RE: Minestatus - SvePu - 08.10.2015

OK, wenn es nur um den online status eines Servers geht, lässt sich das ganze wahrscheinlich über ein einfacheres Plugin realisieren. Wenn nicht jemand schneller ist, könnte ich es später mal probieren, solch eine Erweiterung zu erstellen.

Bin momentan nur mobil online, damit geht es schlecht. Smile


RE: Minestatus - MythraValeria - 08.10.2015

ich würde mich sehr darüber freuen und ja es soll sich eigentlich nur darum drehen, also um genau zu sagen soll es nur anzeigen ob der Server on ist oder off und evtl wie viele User gerade drauf sind mehr nicht.

und was den TS angeht hätte ich gerne das man sehen kann wer in welchem raum zu finden ist. Wenn das geht natürlich.


RE: Minestatus - SvePu - 08.10.2015

Könntest du mir mal bitte die Daten des abzufragenden Servers (IP & Port) geben?


RE: Minestatus - MythraValeria - 08.10.2015

Habe ich dir via PN geschickt :-)


RE: Minestatus - SvePu - 08.10.2015

OK .. im Anhang findest du ein ganz einfaches Plugin, das du in den Ordner MYBB_ROOT/inc/plugins kopieren und im ACP aktivieren müsstest. Es hat keine Einstellungen, das heißt alle Daten sind hardcodiert.

In der Plugin-Datei selbst müsstest du noch die Serverdaten eintragen (sind momentan Platzhalter XXX drin)

Die Abfrage eines TS Servers kann man auf gleiche Weise bzw. im gleichen Portal-Block integrieren.


Viel Spaß damit!


RE: Minestatus - MythraValeria - 08.10.2015

So, habe ich alles gemacht und nun öffnet er das Portal gar nicht mehr und ich bekomme folgende Fehler Meldung:

"Parse error: syntax error, unexpected '.47' (T_DNUMBER) in /users/mythravaleria/www/inc/plugins/mcstats.php on line 68"


RE: Minestatus - SvePu - 08.10.2015

Hast du die IP Adresse nach diesem Muster eingegeben ?
Code:
$server = "123.123.123.123";