MyBB.de Forum
Profil erweitern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Profil erweitern (/thread-3259.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Profil erweitern - iamstillalive - 28.09.2006

Hallo,

Kann mir einer vielleicht sagen wie ich es schaffe das in meinem Profil steht seit wann ich Sysadmin bin?

z.b. so:


.bmp   mhjmhjmhj.bmp (Größe: 12,33 KB / Downloads: 62)


RE: Profil erweitern - krafdi - 28.09.2006

Soll das nur in deinem Profil stehen und wenn ja gibst du die Daten ein oder sollen diese von irgend wo eingelesen werden??


RE: Profil erweitern - Garlant - 28.09.2006

Hallo Iamstillalive,

Das ist so nicht möglich, da dazu ja ein Nachweis gebraucht wird wann der Benutzer Admin wurde und das ist nirgends gespeichert.

Mfg Garlant


RE: Profil erweitern - Michael - 29.09.2006

Wie Garlant schon sagte ist das nicht möglich, weil die Angabe wann du Admin geworden bist nicht gespeichert ist. Es geht nur manuell über eine Eingabe.


RE: Profil erweitern - iamstillalive - 29.09.2006

Jo das würde mir reichen. Wie schaffe ich das denn?


RE: Profil erweitern - Mak - 29.09.2006

Du definierst in der member.php eine Variable, die nur angezeigt wird, wenn die uid des Benutzers X ist und fügst die dann ins Template ein.


RE: Profil erweitern - Michael - 29.09.2006

Alternativ kannst du auch "Admin seit ..." als eigenen Benutzertitel in deinem Benutzer-CP angeben.


RE: Profil erweitern - iamstillalive - 30.10.2006

Mak wäre es möglich wenn du einen code postest?


RE: Profil erweitern - Mak - 30.10.2006

So, habe es jetzt:

PHP-Code:
If ($mybb->user['uid'] == 'ID') {
 
$adminsince "01.01.2006";
}
else {
$adminsince "";


Das trägst du in die member.php ein und dann kannst du die Variable an die gewünschte Stelle ins Template setzen. Bei ID musst du die ID des gewünschten Accounts eintragen.


RE: Profil erweitern - iamstillalive - 31.10.2006

ok mach ich. hoffentlich dauerts nicht so lange.