MyBB.de Forum
Nicht alle Foren werden angezeigt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Nicht alle Foren werden angezeigt (/thread-32583.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Nicht alle Foren werden angezeigt - Marcus - 05.09.2015

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.

Und zwar habe ich 11 Foren inkl. Unterforen. Doch nur die ersten 4 werden angezeigt - selbst mir als Admin werden die restlichen Foren nicht eingeblendet.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, eine Einstellung geändert zu haben.

Weiß jemand Rat?


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - hkkp - 05.09.2015

acp - foren und beiträge - auf das forum - optionen - berechtigungen

oder

benutzergruppen


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - MrBrechreiz - 05.09.2015

Konfiguration->Einstellungen->Startseite

erhöhe den Wert "Anzuzeigende Unterforen"


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - Marcus - 05.09.2015

Hallo  MrBrechreiz!

Also eigentlich sind dort die Berechtigungen alle richtig gesetzt.

Oder muss ich unter Foren & Beiträge -> Forenverwaltung -> Sortierung etwas besonderes beachten??


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - MrBrechreiz - 05.09.2015

Du bist da an der falschen Stelle. Lese bitte meinen Beitrag Big Grin


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - Marcus - 05.09.2015

(05.09.2015, 17:34)MrBrechreiz schrieb: Du bist da an der falschen Stelle. Lese bitte meinen Beitrag Big Grin

Ich hab das Problem gefunden. Die restlichen Foren hatte ich irgendwie auf 'Privat' gestellt, um das Forum nicht zu leer aussehen zu lassen. Jetzt finde ich den entsprechenden Punkt nicht wieder Sad


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - MrBrechreiz - 05.09.2015

Scheinbar habe ich wohl deinen ersten Beitrag nicht verstanden.

Werden nicht alle Unterforen auf dem Index angeszeigt oder meinst du die Foren in einer Kategorie ?


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - Marcus - 05.09.2015

Also: ich habe mehrere Foren - wie auf dem 2. Screenshot zu sehen. Aber davon werden nur die ersten fünf angezeigt.

Wenn ich jedoch unter Konfiguration -> Startseite -> Private Foren verstecken  Nein markiere, werden alle angezeigt - wie beim 1. Screenshot zu sehen. Also muss ich irgendwo die Foren ja als Privat markiert haben - nur ich weiß nicht mehr wo Sad


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - StefanT - 05.09.2015

Bitte prüfe die Foren-Berechtigungen der entsprechenden Foren. Offenbar ist hier eingestellt, dass sie nicht sichtbar sind.


RE: Nicht alle Foren werden angezeigt - Marcus - 05.09.2015

(05.09.2015, 19:09)StefanT schrieb: Bitte prüfe die Foren-Berechtigungen der entsprechenden Foren. Offenbar ist hier eingestellt, dass sie nicht sichtbar sind.

Bei allen Foren ist selbst für Gäste eingestellt, das sie Sehen können. Das ist es ja, was ich im Moment nicht verstehe. 

Und wenn ich ein weiteres Forum hinzufüge - Testweise gemacht - erscheint es sofort in der Übersicht.