MyBB.de Forum
Wir brauchen eure Unterstützung! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+--- Thema: Wir brauchen eure Unterstützung! (/thread-3257.html)



Wir brauchen eure Unterstützung! - Michael - 28.09.2006

Wie ihr sicher bemerkt habt sind unsere Seiten öfter nur schwer zu erreichen. Besonders gestern nach der Veröffentlichung von MyBB 1.2.1 gab es größere Probleme.

Auf Nachfrage bei meinem Hoster wurde mir mitgeteilt, dass die Seite MyBBoard.de gestern teilweise über 50% der Ressourcen des Servers benötigt hat, auf dem zudem noch 99 weitere Kunden liegen.

Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich darüber, dass unsere Website und besonders die Community in der letzten Zeit stark gewachsen sind. Auf der anderen Seite verursacht das aber eben die genannten Probleme.

Mein Hoster und ich sind uns einig, dass es so für uns beide kein Dauerzustand sein kann. Somit steht fest: Es muss etwas geändert werden. Was kann ich noch nicht genau sagen, aber es wird etwas kosten.

Zurzeit trage ich die Kosten für Hosting und was sonst noch anfällt alleine und das mache ich auch weiterhin. Allerdings ist mein finanzieller Spielraum als Student nicht der Größte. Daher möchte ich daran erinnern, dass ihr uns unterstützen könnt. Weitere Informationen: https://www.mybb.de/impressum/unterstuetzung/

Bei Fragen könnt ihr mich gerne auch per PN kontaktieren.


RE: Wir brauchen eure Unterstützung! - Michael - 28.09.2006

Diskussion zur Ankündigung