MyBB.de Forum
sprites teilen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: sprites teilen? (/thread-32483.html)



sprites teilen? - Vivi - 15.08.2015

Hallo!
Meine Frage bezieht sich auf die Sprite-Images also buttons_sprite, forum_icons_sprite,... Kann man diese irgendwie teilen und durch die klassischen einzelnen Grafiken ersetzen?

Viele Grüße,
Vivi


RE: sprites teilen? - MrBrechreiz - 15.08.2015

Kann man schon, nur müsstest Du alle Templates wo ein solches ausgegeben wird, anpassen und das sind eine Menge. Ist es dir denn so Wichtig, die alten Icons wieder zu haben ?


RE: sprites teilen? - Vivi - 15.08.2015

Nein, das nicht, aber ich würde eben gerne eigene Haben. Oderf funktioniert das mit den Sprite generatoren? Ist die größe der Bilder dabei egal?


RE: sprites teilen? - MrBrechreiz - 15.08.2015

Die Größe ist im Grunde egal, sie muss nur in der css angepasst werden.


RE: sprites teilen? - Vivi - 15.08.2015

Wo finde ich die größe der Sprites?


RE: sprites teilen? - MrBrechreiz - 15.08.2015

Am Sprite schon mal selbst und die Definition in den css Dateien.

Hier hast Du einen recht futen Sprite Generator, falls Du selbst welche anlegen möchtest.

http://draeton.github.io/stitches/