MyBB.de Forum
Feste Forenbreite - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Feste Forenbreite (/thread-32481.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Feste Forenbreite - Vivi - 14.08.2015

Huhu!
Ich weiß, dazu wurden schon viele Fragen gestellt und generell ist die Forenbreite ja über den #container-tag änderbar, allerdings sind dann meine Avatare (klassisches Layout) immer sehr zusammengequetscht. Ist es möglich, für Avatar und der Information darunter eine feste breite im Thema einzustellen?

Liebe Grüße

Siehe -> http://corivi.lima-city.de/Upload/showthread.php?tid=3&pid=4#pid4


RE: Feste Forenbreite - MrBrechreiz - 14.08.2015

Die Avatargrösse kannst Du im ACP unter Konfiguration->Profil einstellen.

Die Spaltenbreite kannst Du in der global.css anpassen.

Das Standard sehe so aus

Code:
.post.classic .post_author {
    width: 15%;
    border: 1px solid #ddd;
    float: left;
    margin: 0 1% 15px 0;
    border-left: 0;
    padding: 5px 1%;
}



RE: Feste Forenbreite - Vivi - 14.08.2015

Hallo MrBrechreiz!
Vielen Dank für die Antwort! Das Mit der Profilgröße wusste ich schon, jetzt ist es auch nicht mehr gequetscht, aber der Text ist nun wieder unter dem Avatar, obwohl ich klassisches Layout eingesellt habe. Ich hätte das gesamte Forum gerne auf einer Breite von 800px. Was muss ich da alles verändern?


RE: Feste Forenbreite - MrBrechreiz - 14.08.2015

Das kommt ganz auf dein Theme an. Kann man sich das live ansehen ?


RE: Feste Forenbreite - Vivi - 14.08.2015

Sicher: http://corivi.lima-city.de/ so sieht es momentan aus. Und ich hätte eben gerne Foren, Navigation, Footer, etc. in der selben Breite wie den Banner, also 800px. Ist das Möglich? Und bei meinem Testbeitrag ist das Avatar beispielsweise auch wieder so gequetscht? -> http://corivi.lima-city.de/Upload/showthread.php?tid=3&pid=4#pid4

Edit: Ich hätte gleich noch eine weitere Frage, und wollte kein neues Thema eröffnen. Ich würde außerdem gerne neue Buttons hinzufügen und eigentlich sind die Buttons ja in den Sprachpaketenordner, aber irgendwie besitze ich gar keinen deutsch_du oder deutsch_sie ordner bei meinem Theme? Die Buttons, die momentan vorhanden sind, kommen ja in so Gruppierungen, wie hier: corivi.lima-city.de/Upload/images/duschreibstgeschichte/forum_icon_sprite.png Wie ändere ich denn nun einzelne? Kann ich einen solchen Sprachpaket Ordner einfach anlegen? Muss ich den irgendwo runterladen? Oder muss cih irgendwelche Pfade ändern?


RE: Feste Forenbreite - MrBrechreiz - 14.08.2015

Verändere mal die Klasse .wrapper in der global.css die darin befindlichen Breitenangaben zu einer festen Größe. Zum Beispiel auf 800px.

Fequetscht ist es nur, weil das Browserfenster zu klein ist. Du könntest aber mit der Klasse .post.classic .post_author oder .scaleimages etwas experimentieren.


RE: Feste Forenbreite - Vivi - 14.08.2015

Hm, danke für deine Antwort, aber ich bekomme das Problem noch nicht wirklich gelöst.
Momentan sieht es bei mir so aus (Standartwert des Standatthemes)

.wrapper {
width: 85%;
min-width: 970px;
max-width: 1500px;
margin: auto auto;
}

Wenn ich nun

.wrapper {
width: 800px;
margin: auto auto;
}
angebe, ist das Forum auf einmal ganz linkszentriert, abgeschnitten und so weiter.


RE: Feste Forenbreite - MrBrechreiz - 14.08.2015

In welches der drei Themes hast Du dies geändert mit der Breite ?


RE: Feste Forenbreite - Vivi - 14.08.2015

In "Du schreibst Geschichte". Habs aber wieder rückgängig gemacht. Jetzt ist es wieder verschoben. ->http://corivi.lima-city.de/Upload/index.php
Liegt wahrscheinlich an dem Kategoriebild? ist es möglich, diesen Blauen Hintergrund komplett zu entfernen, sodass dort wirklich nur das Kategoriebild ist?

Allerdings ist der Post auch wieder sehr gequetscht.. http://corivi.lima-city.de/Upload/showthread.php?tid=3&pid=4#pid4


RE: Feste Forenbreite - MrBrechreiz - 14.08.2015

Mit Themes meinte ich dein Design, nicht das Thema ^^

In der global.css findest Du die Klasse

Code:
.thead {
    background: #0066a2 url("../../../images/thead.png") repeat-x scroll left top;
    border-bottom: 1px solid #263c30;
    color: #ffffff;
    padding: 8px;
}

ändere da den background.