MyBB.de Forum
Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen (/thread-32316.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Schwelmer - 24.06.2015

Moin,

ich habe über die Suche keine passende Hilfe gefunden und die Artikel, wo man nachhaken hätte können, waren im Archiv.

Ich habe den Header um einen Link erweitert, der zu einer Galerie führt. (Copy&Show-Galerie Link).
Nach dem klicken öffnet sich die Galerie im selben Fenster.
Was ich aber möchte ist, das sich entweder ein neues Fenster öffnet (bei html per target?), oder, was mir lieber wäre, der Header bliebe erhalten und die Galerie öffnet im unteren Teil und man kann anschließend zurück ins Forum.

Da ich von php wenig bis gar keine Ahnung habe, bitte ich um eine Antwort für Dummies.

Danke schonmal, 

Schwelmer


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - hkkp - 24.06.2015

http://community.mybb.com/thread-159249.html


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Schwelmer - 25.06.2015

Nachdem ich jetzt den halben Morgen damit verbracht habe, das auszuprobieren....

Geht nicht oder ich bin zu doof. Toungue

Im Ernst.

Im Grunde brauch ich doch nur einen Link einfügen, der mir die Galerie unterhalb des Headers öffnet, so dass man über die Links wieder zurück ins Forum gelangen kann.
Soweit mein theoretisches Glauben... Wink


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - hkkp - 25.06.2015

der link schaut aber dann so aus:

http://www.xxx.de/pages.php?page=galerie

oder so:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen/


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Jockl - 25.06.2015

(24.06.2015, 15:40)Schwelmer schrieb: Was ich aber möchte ist, das sich entweder ein neues Fenster öffnet (bei html per target?)...
Wie Du schon schreibst, müsstest Du in den Link
Code:
target="blank"
aufnehmen, damit sich der Link bzw. die Galerie in einem neuen Fenster öffnet.

(24.06.2015, 15:40)Schwelmer schrieb: ...oder, was mir lieber wäre, der Header bliebe erhalten und die Galerie öffnet im unteren Teil und man kann anschließend zurück ins Forum.
Das könntest Du mit dem bereits von hkkp erwähnten Link bewerkstelligen. Am einfachsten wäre es vermutlich dabei, die Galerie per iframe einzubinden.


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - MrBrechreiz - 26.06.2015

Für eine Galerie gibt es auch andere alternativen.

Hier zum Beispiel 2 Stück.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=286

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-verschiedenes/ezgallery/  (1.8*)
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/ezgallery-german/  (1.6*)


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Schwelmer - 29.06.2015

(26.06.2015, 11:40)MrBrechreiz schrieb: Für eine Galerie gibt es auch andere alternativen.

Hier zum Beispiel 2 Stück.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=286

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/plugins-verschiedenes/ezgallery/  (1.8*)
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/ezgallery-german/  (1.6*)

EZGallery hab ich installiert. Ich ganz lustig für Einzelaufnahmen. Aber wenn wir auf Feten, Festivals oder Touren 100 und mehr Bilder machen, ist es einfacher, den kompletten Ordner eben hochzuladen. Der Rest wird über die php gemacht.

(25.06.2015, 13:51)Jockl schrieb: Am einfachsten wäre es vermutlich dabei, die Galerie per iframe einzubinden.
*ganzliebguck*
Wie würde das aussehen?  Nerd


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Jockl - 29.06.2015

(29.06.2015, 14:01)Schwelmer schrieb: Wie würde das aussehen?  Nerd
Erst mal eine Seite gemäß dem o.a. Link erstellen:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen/

Und dann in das Template die externe Seite der Galerie per iframe einsetzen und ggf. mit entsprechendem CSS Style versehen.


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Schwelmer - 01.07.2015

iframe wars. Danke

Ja, mit etwas selfhtml.org hats dann nach zwei Tage geklappt.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.


RE: Externen Link im Header nicht im selben Fenster öffnen - Schwelmer - 06.07.2015

Das das so schön geklappt hat, würde ich jetzt den Link nur für eine bestimmte Mitgliedergruppe anzeigen lassen. Ist das machbar ?