MyBB.de Forum
Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! (/thread-32289.html)



Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Licht - 19.06.2015

Hi,

wie kannst ich einstellen, das bei Themen Abonnement

" Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten"
das alle Beitrag auch im Mail stehen und nicht nur Teilstück.

Die sollen nur bei Funktion bei  Moderator/in + Admin anzeigen.

Die normale registrierte Benutzer sollen so bleiben das nur Teil von Beitrag im Mail.

Danke für Hilfe!


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Jockl - 19.06.2015

Ich vermute, dass man dazu in der Datei inc/datahandlers/post.php die Zeile 1114
PHP-Code:
$excerpt my_substr($excerpt0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread
und/oder Zeile 1593
PHP-Code:
$excerpt my_substr($thread['message'], 0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread
so ändern müsste, dass die Begrenzung $mybb->settings['subscribeexcerpt'] für die beiden o.a. Usergruppen nicht gilt.


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Licht - 20.06.2015

verstehe nicht ganz richtig.

wo kannst Zahl eingeben, das Gruppen z.B: gid=18,3

volles Inhalt Beitrag im Mail stehen (lesen)

danke


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - MrBrechreiz - 20.06.2015

Versuche es mal so.

Öffne die Datei inc/datahandlers/post.php, und Suche nach

PHP-Code:
$excerpt my_substr($excerpt0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread

ändere es zu

PHP-Code:
if (!in_array($mybb->user['usergroup'], array(18,3)))
            {
                
$excerpt $excerpt;
            }else{
                
$excerpt my_substr($excerpt0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread;
            } 


weiterhin suchen nach

PHP-Code:
$excerpt my_substr($thread['message'], 0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread

ändern zu

PHP-Code:
if (!in_array($mybb->user['usergroup'], array(18,3)))
                {
                    
$excerpt $thread['message'];
                }else{
                    
$excerpt my_substr($thread['message'], 0$mybb->settings['subscribeexcerpt']).$lang->emailbit_viewthread;
                } 

Habe es Local getestet und funktionierte soweit, Kann dir aber nicht versprechen, daß dies ohne komplikationen laufen wird. Ansonsten warten auf eine bessere Möglichkeit und mit dem Standard leben.


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - StefanT - 21.06.2015

Das wird so nicht richtig funktionieren, $mybb->user['usergroup'] ist nicht die Benutzergruppe des Empfängers der Benachrichtigung sondern die des Posters.


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - MrBrechreiz - 21.06.2015

Local gab er das aber so aus wie es sein soll. Vieleicht habe ich ja auch einen denkfehler.


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Licht - 21.06.2015

(21.06.2015, 21:27)StefanT schrieb: Das wird so nicht richtig funktionieren, $mybb->user['usergroup'] ist nicht die Benutzergruppe des Empfängers der Benachrichtigung sondern die des Posters.


kann du bessere Code hier einfügen oder?

danke


RE: Vollständiger Beitrag im E-Mail anzeigen! - Jockl - 21.06.2015

Ich vermute mal, man müsste die Usergruppe von $subscribedmember['email'] abfragen.....