MyBB.de Forum
Einzelner User kann PNs nicht löschen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Einzelner User kann PNs nicht löschen (/thread-32254.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 15.06.2015

Hallo!

Ich habe neuerdings das Problem, dass ich mit einem einzelnen Account keine Privaten Nachrichten mehr löschen kann. Der Account (Gruppe: Administratoren) ist mit mehreren verbunden, aber selbst, wenn ich sie trenne, ändert sich nichts. Mit den anderen geht es. Es ist auch egal, ob die Nachricht von einem mittlerweile gelöschten Account stammt oder eben nicht. Das Problem scheint bei diesem Account allein zu liegen. Einen Zusammenhang mit sonstigen Plugins/Änderungen kann ich ausschließen. Das habe ich bereits getestet.

Kann ich den Account irgendwie "bereinigen"? Oder sonst wie das Problem beheben? Ich will eben nicht alle Nachrichten löschen. Das ist ein weiteres Problem.
Die Nachrichten lassen sich übrigens auch nicht verschieben. Einzig, wenn ich die Nachricht "lese" und in dieser Ansicht auf löschen gehe, dann funktioniert es. Auf Dauer aber auch sehr mühselig.
Da sich bei einem Admin so einige PNs ansammeln, ist das schon ein akutes Problem. Help?

Viele Grüße!


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - StefanT - 15.06.2015

(15.06.2015, 12:22)SCOTTISH. schrieb: Ich habe neuerdings das Problem, dass ich mit einem einzelnen Account keine Privaten Nachrichten mehr löschen kann.
Wie äußert sich dieses Problem denn? Kommt eine Fehlermeldung?


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 15.06.2015

Nö, es tut sich einfach nichts. Normalerweise bekommt man ja eine Nachricht, wenn die gelöscht werden. Zumindest war das mit den anderen Accounts so, bei denen ich das getestet habe. Es wird die Seite neu geladen, aber die zu löschenden Nachrichten bleiben einfach da, wo sie vorher auch waren.


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - StefanT - 15.06.2015

Werden die PNs über den Löschen-Button beim Ansehen der PN gelöscht oder in der Liste durch Auswählen der zu löschenden PNs?


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 15.06.2015

Beim Ansehen der PN funktioniert das Löschen.

Durch Auswahl in der Liste funktioniert es nicht und grade das ist mir wichtig.

EDIT: Der Witz an der Sache ist, dass es im Default-Theme klappt. Aber es kann ja eigentlich nicht am Theme liegen, wenn alle anderen Accounts keine Probleme haben. Oder irre ich mich da? o.O Ich habe jetzt auch gefühlt alle Templates, die mit den PNs was zu tun haben könnten, durchgeguckt. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Lediglich, dass ich sowieso nirgends den Schnippsel für den Löschbutton in der Listenansicht der PNs finde...


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 17.06.2015

Ich habe noch mal weiter getestet, weil mich das Problem enorm stört!

Verschieben kann ich die Nachrichten mit diesem einzelnen Account auch nicht.

Im Default-Theme klappt alles wunderbar - auch, wenn ich meinem Theme das Default-Template-Set zuweise. Aber das entsprechende Template ist nach wie vor original, weshalb ich nicht weiß, in welchem ich noch gucken könnte. Kann ja nicht angehen, dass das bei einem einzelnen Account (an mehreren PCs, nach dem Leeren vom Cache) so ist.


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - StefanT - 17.06.2015

Wenn auf der Seite HTML-Fehler auftreten (das kann auch in einem anderen Template sein), könnte es zu Fehlfunktionen kommen.


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 17.06.2015

Aber nur bei einem einzelnen Account? Wenn ich mich mit anderen einlogge, funktioniert alles einwandfrei! Auch andere User haben keine Probleme.


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - navis - 15.04.2016

Wir haben das gleiche Problem. Konntest du es mittlerweile lösen? Bei uns sind scheinbar nur die Hauptaccounts betroffen.


RE: Einzelner User kann PNs nicht löschen - SCOTTISH. - 07.05.2016

Hallo!
Bei mir lag es an dem umgebauten User-CP-Menü. Das hatte ich von der Seite über alles drüber verfrachtet. Da hatte sich bei den Tabellen irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Wo genau weiß ich allerdings nicht mehr. Ich hoffe, das konnte wenigstens ansatzweise helfen!