MyBB.de Forum
Ankündigungen (Portal) & Willkommen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Ankündigungen (Portal) & Willkommen (/thread-3224.html)



Ankündigungen (Portal) & Willkommen - Sarah - 26.09.2006

Eine seltsame Frage, aber ich meine sie ernst.

1a. Ankündigungen ausblenden
Kann ich einzelne Ankündigungen irgendwie ausblenden lassen? (so das sie nicht mit im Portal angezeigt werden?) Ich hab noch viele noch alte Ankündigungen herumliegen und die sehen eher etwas grausig aus. Ich wollt die dann irgendwie dedeklarieren, aber nicht löschen oder verschieben... oder ein neues Forum machen.

1b. Ankündigungen - Posteravatar ausschalten
Kann man irgendwie bei der Portalseite bei den Ankündigungen den Posteravatar entfernen? Ich brauch den in meinen Augen nicht, wenn überhaupt wären mir Topic-Images lieber... aber naja das ist ja kein Newssystem.

2. Willkommensbox im Portal?
Vieleicht kennen einige aus dem Portal von phpbb2plus die Willkommensbox, ich würde gerne wissen ob man sowas auch irgendwie realisieren kann. Halt das Punkt dort nie verutscht und oben die Seiteneinführung macht und erst darunter die Ankündigungen kommen.


RE: Ankündigungen (Portal) & Willkommen - Michael - 26.09.2006

Zu 1a) So ist das nicht möglich, du könntest z.B. die Datenbankabfrage in der Datei portal.php so modifizieren, dass nur Ankündigungen ab einem bestimmten Zeitpunkt ausgegeben werden.

Zu 1b) Du kannst die Anzeige des Avatars aus dem Template portal_announcement löschen oder auskommentieren.

Zu 2) Du kannst eine Box direkt ins Template portal über die Variable {$announcements} einfügen, diese wird dann immer über den Ankündigungen gezeigt.