MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - Baeer - 20.09.2018

Klar, auf der Wer war On sind sie alle da, keine Frage

Hmmm.... okay, dann war das ein Dekfehler von mir. Ich dachte das würde iwie gehen^^ Oder ich hab einfach nur in den anderen Foren schief geguckt Big Grin Big Grin
Danke für die Auskunft Smile


RE: Enhanced Account Switcher - saen - 12.12.2018

sooo jetzt bin ich doch ein wenig verzweifelt Big Grin

Also ich habe das wunderbare Plugin eingebaut, aber ein wenig geändert. So dass ein richtiges Drop Down angezeigt wird und keines mit einem Hover, weil er leider meine Tabelle in der sich die variable befindet, einw enig ärgert (zieht es unnötig in die Länge, anstatt zu sagen ich geh jetzt aus der Tabelle heraus)

accountswitcher_header_dropdown
PHP-Code:
<div  id="accountswitcher_header"><form name="accountswitch">
<
select name="as" SIZE="1" onChange="window.location.href = document.accountswitch.as.options[document.accountswitch.as.selectedIndex].value;" >
    <option selected value="#">{$lang->aj_profile}</option>
    {$as_header_dropdown}
    </select></form></div

und
PHP-Code:
<option id="menuswitch_{$userUid}value="#switch" class="switchlink">{$attachedUser}</option

Gefreut habe ich mich, weil es bei mir klappte. Bis meine MItadmina auf einmal meinte: Ja du, aber in Chrome geht er nicht. Woran kann das liegen? Ich benutze Firefox, zur Info Wink
Er setzt also auch nur ein #switch dahinter aber switcht nicht um. Aber wie gesagt nur in Chrome ist das so Sad


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 12.12.2018

Firefox legt es da nicht so genau aus.  Wink
Damit das funktioniert, brauchst du auch noch ein bisschen Javascript.

Versuche es mal so:

Template accountswitcher_header_dropdown:
Code:
<div id="accountswitcher_header">
<select id="as_head_drop" title="{$lang->aj_profile}">
   <option value="{$mybbUid}" selected="selected">{$mybbUsername}</option>
   {$as_header_dropdown}
   </select></div>
<script>
<!--
   $(document).on('change', '#as_head_drop', function(e) {
      var uid = this.options[e.target.selectedIndex].value;
         $.ajax({
            url: "xmlhttp.php?uid=" + uid + "&switchuser=1&my_post_key=" + user_post_key,
            type: "post",
            complete: function(response){
            if (navigator.userAgent.match(/msie/i) || !!navigator.userAgent.match(/Trident.*rv\:11\./) || (navigator.userAgent.match(/opera/i))) {
               history.go(0);
            } else {
               location.reload();
            }
         }
      });
   });
-->
</script>

und Template accountswitcher_header_dropdown_userbit:
Code:
<option id="menuswitch_{$userUid}" value="{$userUid}">{$attachedUser}</option>



RE: Enhanced Account Switcher - saen - 12.12.2018

würde es hier den BEdanken Button drücken können, würde ich es tun Big GrinBig GrinBig Grin

das hat funktioniert <3 Vielen lieben Dank


RE: Enhanced Account Switcher - Tintenklecks - 30.12.2018

Abend zusammen! Smile

Ich puzzel schon eine geschlagene Woche dran rum, und es ist vielleicht nur ein blöder Anfängerfehler oder ein schlichtes Brett vorm Kopf. Aber ich bekomme nach der Installation des Plugins eine Fehlermeldung (siehe Attachment). 

Bei der Installation bin ich nach der Anleitung in der Readme vorgegangen. Sämtliche angemeckerten Dateien befinden sich auch in den entsprechenden Verzeichnissen, habe sie auch schon probehalber umbenannt falls gemeint ist dass sie da nicht hingehören. Dann verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber ich bekomme auch kein Plugin zum Aktivieren angezeigt. Inzwischen fällt mir nichts mehr ein. 


Kann da jemand helfen?


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 30.12.2018

Die Datei accountlist.php gehört nicht in den Plugin-Ordner, sondern in den Hauptordner des Forums.
Im "Upload"-Ordner des Accountswitchers befinden sich die Ordner images, inc, jscripts und die Datei accountlist.php. Wenn du diese alle in den Hauptordner des Forums hochlädst (also den, der auch global.php, attachment.php usw enthält), sortieren sich alle Dateien korrekt ein.


RE: Enhanced Account Switcher - Tintenklecks - 31.12.2018

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Ich habe jetzt nochmal alles vom Server runter gesammelt was nicht dahin gehörte und zum Schluss den Inhalt des Upload-Ordners nochmals ins Rootverzeichnis geladen. Dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber im Admin-CP überhaupt kein Plugin zum Aktivieren angezeigt.

Was ist denn mit den anderen Dateien, über die er da mosert (plugins.php und index.php)? Im admin/modules/config befindet sich eine plugins.php. Benenne ich die probehalber um (nachdem ich die accountlist.php erneut "falsch" kopiert habe um zumindest die Fehlermeldung wieder zu bekommen), vermisst er nur noch die index.php. Die ist aber nicht im admin-ordner zu finden, und ich weiss auch nicht wo ich sie her nehmen soll Wink Im Upload ist keine. Könnte da der Fehler liegen?

Viele Grüße


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 31.12.2018

Wenn kein Plugin zum Aktivieren angezeigt wird, liegt es oft daran, dass sich eine Datei im Ordner inc/plugins/ befindet, die dort nicht hingehört.


RE: Enhanced Account Switcher - Tintenklecks - 31.12.2018

Nochmals danke schön für den Tipp.

Daran liegt es leider nicht, ich habe jetzt nach und nach mal alle Dateien im inc/plugin-Ordner umbenannt. Das führte zwar dazu dass alle anderen Plugins auch nicht mehr angezeigt werden, aber keine davon scheint den Accountswitcher zu betreffen.

Sind vielleicht noch andere Ordner relevant?


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 31.12.2018

Eigentlich nicht. Wenn alles korrekt hochgeladen wurde, hat der Accountswitcher im inc/plugins Ordner nur die Datei accountswitcher.php und den Unterordner /accountswitcher/ hinzugefügt: