MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - Sauron04 - 04.06.2018

Moin,

zuerst muss ich sagen, ich bin ein Neuling im mybb. Vorher hab ich immer mit Wbblite1 gearbeitet. Mein Problem ist, dass ich mit dem Plugin nicht zurecht komme. Ich habe das Theme AlphaGaming gewählt und möchte nun die Accounts unter dem Header nebeneinander stehen haben, nicht als Liste oder Sonstiges.
Vorher habe ich die Auswahl getroffen, dass der Benutzer beim schreiben gewechselt werden kann. Jedes Mal schmeißt er mich dann aus dem Forum, mit dem Satz ich wurde ausgeloggt. Beide Accounts verfügen über das gleiche Passwort. Jemand eine Idee?

Ansonsten vielen Dank für das Plugin. Die Idee ist super


RE: Enhanced Account Switcher - SilverWolfRKO - 04.06.2018

Nun habe ich nur leider das Problem, das mir die Namen extrem weit rechts angezeigt werden... Und wenn die Namen länger sind, das diese dann unter dem Avatar des rechts stehenden Accounts verschwinden Oo Wie kann ich das Ändern? Hab im css schon rum probiert, aber nichts will funktionieren...


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 04.06.2018

(04.06.2018, 16:32)Sauron04 schrieb: Moin,

zuerst muss ich sagen, ich bin ein Neuling im mybb. Vorher hab ich immer mit Wbblite1 gearbeitet. Mein Problem ist, dass ich mit dem Plugin nicht zurecht komme. Ich habe das Theme AlphaGaming gewählt und möchte nun die Accounts unter dem Header nebeneinander stehen haben, nicht als Liste oder Sonstiges. 

Da wird eine Variable im Template fehlen, da das AlphaGaming Theme eine etwas andere Struktur hat.
Gehe mal im Admin CP zu den Templates, wähle die AlphaGaming Templates, öffne die Gruppe Header-Templates und bearbeite das Template header_welcomeblock_member.
Wenn sich darin nicht der Eintrag
Code:
<!-- AccountSwitcher -->{$as_header}<!-- /AccountSwitcher -->
befindet, musst du diesen dort eintragen - vermutlich oberhalb der Zeile
Code:
<div id="title_logo"></div>

Dann sollten die Namen zum Wechseln im Header erscheinen.

(04.06.2018, 16:32)Sauron04 schrieb: Vorher habe ich die Auswahl getroffen, dass der Benutzer beim schreiben gewechselt werden kann. Jedes Mal schmeißt er mich dann aus dem Forum, mit dem Satz ich wurde ausgeloggt. Beide Accounts verfügen über das gleiche Passwort. Jemand eine Idee?

Wenn du einen Beitrag schreibst, darfst du nicht oben über dem Editor auf [Benutzer wechseln] klicken.
Diese Funktion hat nichts mit dem Accountswitcher zu tun. Das ist ein normales Logout von MyBB, das etwas irreführend benannt wurde.
Wechseln kannst du direkt im Header oder unterhalb des Editors neben dem Absenden-Button, falls du das ebenfalls aktiviert hast.

(04.06.2018, 16:36)SilverWolfRKO schrieb: Nun habe ich nur leider das Problem, das mir die Namen extrem weit rechts angezeigt werden... Und wenn die Namen länger sind, das diese dann unter dem Avatar des rechts stehenden Accounts verschwinden Oo Wie kann ich das Ändern? Hab im css schon rum probiert, aber nichts will funktionieren...

Probiere mal in #accountswitcher_header_popup u
left: 0; in right: 0; zu ändern und dann jeweils in beiden Fällen  width so weit zu erhöhren, dass auch längere Namen in eine Zeile passen.


RE: Enhanced Account Switcher - Sauron04 - 04.06.2018

Perfekt. Vielen Dank. Das hat wunderbar geholfen...


RE: Enhanced Account Switcher - SilverWolfRKO - 04.06.2018

Das verschiebt leider nur das gesammte teil nach links...


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 04.06.2018

Ich dachte, das wolltest du, dass sie nicht mehr so weit rechts sind.


RE: Enhanced Account Switcher - SilverWolfRKO - 04.06.2018

Nicht das gesamte Popup... sondern nur die Accountnamen, die tehen nämlich extrem weit rechts...

LG


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 04.06.2018

Könntest du davon mal einen Screenshot machen?


RE: Enhanced Account Switcher - SilverWolfRKO - 04.06.2018

Hab ich mal angehängt wie es momentan aussieht


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 04.06.2018

Wenn die Namen sich unter den rechten Ava schieben, ist der Wert von width der Klasse .as_head_drop noch zu klein.
Aber warum bei dir der Name so einen großen Abstand zum Ava davor hat. weiß ich nicht. In meinem Screenshot siehst du ja, dass es da diese Lücke nicht gibt...hm...hast du irgendwelche Abstände in .as_head_drop > img eingetragen? Oder direkt im Template accountswitcher_avatar?