MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - Bogus - 27.06.2017

Hallo zusammen ;D

Mal ne blöde Frage, wofür ist so ein Switcher gut ?


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 27.06.2017

So ein Accountswitcher ist hauptsächlich für Foren gedacht, in denen die User mehrere Accounts haben - was inbesondere bei Rollenspielforen der Fall ist. Dort übernimmt ein User oft mehrere Figuren, von denen jede ihren eigenen Account besitzt.
Wenn jetzt z.B. jemand 5 Rollen spielt und für jede einen Beitrag schreiben muss, kann er mit einem Switcher mit nur einem Klick zum nächsten Account wechseln, ohne sich immer erst aus- und als anderer User wieder neu einloggen zu müssen. Das spart, gerade in sehr aktiven Rollenspielen, viel Zeit und Aufwand.

Es gibt aber auch Foren, da wird ein Accountswitcher nur von den Admins verwendet, die noch weitere Testaccounts z.B. als normale User haben und so schnell hin und her wechseln können, wenn sie neue Einstellungen vornehmen, um zu überprüfen, ob für die User mit verschiedenen Berechtigungen alles korrekt angezeigt oder versteckt wird.


RE: Enhanced Account Switcher - sjfm - 27.06.2017

hi!
genau, bei uns wird er von uns admins zum testen von plugins, einstellungen und sonstigem verwendet mit einem supermod und useracc. unser supermod hat auch einen useracc.
einfach praktisch.


RE: Enhanced Account Switcher - Santhony - 15.07.2017

Hallo und guten Morgen Gemeinde. Smile

Ich befasse mich schon seit einigen Tagen mit einer "Style"-Angelegenheit, die sich auf die Darstellung der Accountliste bezieht.
Standart ist ja links Master Account und rechts dann untereinander die angehängten Accounts.

Mein Wunsch wäre, dass die Angehängten Accounts unterhalb des Masteraccounts jeweils aufgeführt werden und dann die Masteraccounts quasi nebeneinander inline.
Nur blicke ich da irgendwie bei den Templates überhaupt nicht mehr durch. -.-°
Könnte mir da jemand helfen?

Minimal wäre ich schon einigermaßen zufrieden, wenn ich zumindest die angehängten Accounts inline bekommen würde, weil teilweise einige User bis zu 20 Accounts haben und die Liste dementsprechend ziemlich laaaaang. :X

Vielen Dank im Voraus für eine Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen
Santhony.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 15.07.2017

Um die Masteraccounts nebeneinander anzeigen zu lassen, werden Templateänderungen nicht reichen, dafür müsste die gesamte Accountliste umgearbeitet werden.

Nur mit Templateänderungen bekommt man so eine Ansicht, wie auf diesem Bild hin:

   

Wenn dir das genügen würde, könnte ich die nötigen dafür Änderungen hier posten.


RE: Enhanced Account Switcher - Santhony - 15.07.2017

Hallo Dolylecc
Das würde mir auf jeden Fall schon reichen. *_*

Vielen Dank.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 15.07.2017

Also...

Diese Templates müssen dafür jeweils komplett durch folgenden Inhalt ersetzt werden:

accountswitcher_accountlist

Code:
<html>
                   <head>
                       <title>{$settings['bbname']} - {$lang->aj_accountlist}</title>
                       {$headerinclude}
                   </head>
                   <body>
                       {$header}
                       <table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
                           <tr>
                               <td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->aj_accountlist}</strong></td>
                           </tr>
                           <tr>
                               <td class="trow1" style="padding-left:30px;">
                                   <strong>{$lang->aj_masteraccount}</strong>
                               </td>
                               {$profile_head}
                           </tr>
                           {$accountlist_masterbit}
                       </table>
                       {$multipage}
                       {$footer}
                   </body>
               </html>

accountswitcher_accountlist_master

Code:
<tr><td class="trow1" {$master_width} style="padding-left: 30px;">{$masterlink}</td>{$profile_field}</tr><tr><td class="trow1" colspan="2"><table width="100%">

accountswitcher_accountlist_attached

Code:
<td class="trow1" style="padding-left: 20px; width:120px;">{$attachedlink}</td>{$profilefield_attached}

accountswitcher_accountlist_shared

Code:
<tr><td class="trow1" style="padding-left: 30px;">{$lang->as_isshared}</td>{$profile_field}</tr><tr><td class="trow1" {$colspan}><table width="100%">

accountswitcher_accountlist_endbit

Code:
{$as_accountlist_hidden}
</tr>
                       </table>
                   </td>
               </tr>

accountswitcher_profilefield_attached

Code:
<td class="trow2" style="padding-left: 20px; width:200px;">{$profilefield}</td>

Die CSS-Attribute kannst du dir dann nach deinen Wünschen anpassen.


RE: Enhanced Account Switcher - Santhony - 15.07.2017

Hallo und vielen Dank für den Code.

Ich hätte da jedoch noch ein Anliegen.
In welchem Template (oder muss ich dafür in die entsprechende lang.php) editiere ich die Angehängten Accounts?
Ich möchte (je nachdem, was am Ende funktionabler ist) nur den Avatar oder nur den Namen des Accounts in der Liste auswerfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Santhony


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 15.07.2017

Das befindet sich in der Datei accountlist.php (Zeile 287-288)
PHP-Code:
$attachedlink $attachedAvatar.'&nbsp;&nbsp;'.
           build_profile_link($attachedbit, (int)$account['uid']); 

Wenn du nur den Namen anzeigen lassen willst, mach daraus:
PHP-Code:
$attachedlink build_profile_link($attachedbit, (int)$account['uid']); 

Wenn du nur den Avatar zeigen möchtest: 
PHP-Code:
$attachedlink $attachedAvatar



RE: Enhanced Account Switcher - Santhony - 15.07.2017

Hallo doylecc.
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Hat hervorragend geklappt.
Danke noch mal. Smile

Lieben Gruß
Santhony