MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 24.03.2017

Das findest du in der Datei inc/plugins/accountswitcher/as_functions.php (um Zeile 1077):

PHP-Code:
if ($mybb->settings['aj_postcount'] == 1) {
   $post['user_details'] .= $lang->aj_attached_post_count.my_number_format($as_postcount);




RE: Enhanced Account Switcher - allvdia - 24.03.2017

Wunderbar, danke Smile


RE: Enhanced Account Switcher - Amaryllion - 29.03.2017

Ich habe heute auf die neueste Version aktualisiert und dabei fällt mir auf, daß der geteilte Account nicht mehr zur Auswahl steht. Weder oben beim Umloggen noch in der Schnellantwort zum Umloggen.
Wie bekomme ich den wieder in die Auswahl? Smile


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 29.03.2017

Das ist eine wirklich gute Frage. Smile
Die ich dir aber leider im Moment nicht beantworten kann, weil sich in der neuen Version überhaupt nichts an dieser Anzeige geändert hat und auch bei uns in allen Foren die geteilten Accounts weiterhin wie immer angezeigt werden.

Von daher bin ich da gerade etwas ratlos.  Huh


An irgendwelchen Einstellungen wurde bei euch nichts zufällig geändert? Dass der Account nur von Usern aus der Freundesliste geteilt werden kann o.ä?


RE: Enhanced Account Switcher - Amaryllion - 29.03.2017

Geändert nicht, aber der Account darf tatsächlich nur aus der Freundesliste geteilt werden. Der Account ist aber mit meinem Account befreundet. Smile


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 30.03.2017

Dann würde ich zuerst noch einmal überprüfen, ob du wirklich noch in der Freundesliste des geteilten Accounts bist und dich nicht jemand versehentlich darauf entfernt hat.
Danach könntest du in der Datenbanktabelle users nachschauen, ob beim geteilten Account in der Spalte "as_shareuid" eine andere Zahl als 0 steht. Wenn das so ist, setze den Wert auf 0, damit der Account wieder für andere zu sehen ist.
Wenn das alles auch nicht hilft, könntest du dann noch nach geänderten Templates suchen.


RE: Enhanced Account Switcher - Amaryllion - 30.03.2017

Also in der Freundesliste des geteilten Accounts stehen alle drei Accounts noch drin, so auch mein Account. In der Spalte "as_shareuid" des geteilten Accounts steht 0.

Ich finde garantiert sehr viele geänderten Templates. Die Frage ist, nach was soll ich hier konkret Ausschau halten?

EDIT: Ich habe einen zweiten verbundenen Account. Dieser war nicht mit dem geteilten Account befreundet. Sobald ich auch den in die Freundesliste aufgenommen habe, wird der geteilte Account wieder beim ersten Account zum Switchen mit angezeigt. Das sollte sicher anders sein, oder? Wink


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 30.03.2017

Das sollte nicht nur anders sein, das kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen. Wink
Beispiel: Ich habe 2 verbundene Accounts und einen geteilten Account, der nur von der Freundesliste geteilt werden kann.
Ich füge nur einen meiner Accounts als Freund des geteilten Accounts hinzu - und er ist für mich sichtbar. Füge ich noch meinen zweiten Account zur Freundesliste hinzu, ist der geteilte Account für beide meiner Accounts sichtbar, also alles wie es sein sollte.

Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir anders ist.


RE: Enhanced Account Switcher - Amaryllion - 30.03.2017

Ich habe den verbundenen Nebenaccount wieder aus der Freundesliste entfernt. Dabei ist dann auch der Hauptaccount irgendwie entfernt worden. Ich habe den Haupaccount wieder hinzugefügt und alles bestätigt und angenommen und nun steht wieder nur der Hauptaccount in der Freundesliste. Selbes Problem: Der geteilte Account taucht nicht in der Auswahlliste auf. Meine Teamkollegin, die nur einen einzigen Account außerhalb des geteilten hat, hat den geteilten Account zur Auswahl.

Hast du bei deinem Selbstversuch auch den Hauptaccount als denjenigen in der Freundesliste genommen oder irgendeinen?


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 30.03.2017

Sowohl als auch, ich habe es einmal nur mit dem Hauptaccount in der Freundesliste probiert und auch einmal nur mit einem anderen Account.
Du kannst ja mal im accountswitcher Cache im ACP nachschauen, ob dort die Freundesliste des geteilten Accounts korrekt drin steht.