MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - sjfm - 12.02.2017

Hi!
Danke Waldo! funktioniert wieder! Erklärung warum es nicht mehr ging?
vorher gab's ja keine probs.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 12.02.2017

Automatisch können sich die Gruppenberechtigungen eigentlich nur umstellen, wenn das Plugin zwischenzeitlich mal neu installiert wird.


RE: Enhanced Account Switcher - sjfm - 12.02.2017

Hi!
hmm, nicht das ich wüsste. Nur, daß ich mal deaktiviert hab weils nicht mehr funktioniert hat.
Na egal.


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 28.02.2017

Hallöchen!

Ich hätte da noch ein kleines Problem bei der PN-Benachrichtigung von Zweitaccounts. Dass ein anderer Charakter eine PN bekommen hat, wird nur auf dem Hauptaccount angezeigt – wenn man aber mit einem der Zweitaccounts eingeloggt ist, bekommt man diese Benachrichtigung nicht. Ist das standardmäßig so eingestellt oder doch ein Bug? Big Grin Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir da jemand helfen könnte die PN-Information auch bei allen anderen Accounts anzeigen zu lassen. (Bevor jemand fragt: Ja, im ACP ist die Einstellung "PN Benachrichtigung aller verbundenen Accounts" aktiviert!)

LG <3


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 28.02.2017

Weder noch Wink
Ich habe es auch gerade noch einmal bei uns im Forum und in einem Testforum getestet, die Benachrichtigung wird für alle verbundenen Accounts angezeigt, nicht nur beim Hauptaccount.
Hast du mal nachgesehen, ob bei den Accounts, bei denen die Benachrichtigung nicht angezeigt wird, im Benutzer CP unter Optionen ändern, die Option "Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen." aktiviert ist?


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 28.02.2017

Danke für den Tipp! Smile Tatsächlich war die Option bei allen Accounts deaktiviert - allerdings auch beim Hauptaccount, und bei dem wird er Hinweis trotzdem angezeigt. Wenn ichs bei einem der Zweitaccounts aktiviere, krieg ich den Hinweis aber leider trotzdem nicht o:


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 28.02.2017

Nachdem du es bei den Zweitaccount aktivierst hast, öffne mal irgendeine PN, egal welche oder wie alt, dann sollte sich der Cache erneuern und es danach eigentlich angezeigt werden.


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 28.02.2017

Leider nicht, hab's grade ausprobiert und auch manuell nochmal den Cache geleert, wird aber dennoch nicht angezeigt :/


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 28.02.2017

Dann schaue mal im ACP nach bei Tools & Verwaltung - Cache-Manager, klicke auf accountswitcher, suche den Account in der Liste, der die PN bekommen hat. Bei diesem muss eingetragen sein: [pmnotice] => 2 und [unreadpms] => 1
Wenn dort etwas anderes als 2 und 1 steht, dann ist der Cache nicht aktuell oder der Empfänger hat die Benachrichtigung nicht aktiviert, dann wird es auch nicht angezeigt (außer beim Hauptaccount weil ich da die Abfrage dafür aus irgendeinem Grund weggelassen habe )


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 28.02.2017

Okay, danke! Hab mal testweise eine neue PN an einen der betroffenen Accounts geschickt und jetzt geht's. Auf die PNs, die zwar auch noch ungelesen sind aber vor der Änderung der Optionen geschickt wurden, wird zwar nicht hingewiesen aber dafür jetzt auf all die, die ich grad gesendet hab - hätt mir eigentlich denken sollen, dass sich das wahrscheinlich nicht rückwirkend auswirkt aber ich bin doof, das hab ich schon akzeptiert Big Grin

Weil ich bei der Datenbank immer bisschen vorsichtig bin und mich nicht traue da selber dran rumzufummeln: Könntest du mir vielleicht einen SQL Befehl schreiben, mit dem ich den PN-Hinweis für alle User aktivieren kann? Wäre sehr lieb <3