MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 11.02.2017

Hallöchen! Erstmal herzlichen Dank für dieses wunderbare Plugin Big Grin

Dann käme ich auch schon zu meinem kleinen Problemchen:

Ich versuch mich gerade daran automatische Listen zu coden - dazu brauch ich für einige Abfragen auch Profilfelder mit Auswahlboxen. Leider scheint Firefox ein Problem damit zu haben (habs vorhin überprüft, in Chrome klappt's einwandfrei). Wenn ich die Auswahlboxen mit einem Charakter ausfülle und dann via Charswitcher zu einem anderen wechsle, werden mir die Auswahlen des vorherigen Charakters angezeigt - das gilt sowohl für Chars, die in den Auswahlboxen noch nichts eingetragen haben, als auch für welche, die schon eine eigene Auswahl getroffen haben. Prinzipiell wird immer das angezeigt, das der vorherige Char ausgewählt hat! Wenn ich meine Cookies lösche funktioniert es einmalig, sobald ich den Charakter aber wieder wechsle wird wieder das falsche dargestellt :')
Bei Chrome tritt dieser "Bug" nicht auf, stattdessen wird brav die korrekte Auswahl des jeweiligen Charakters angezeigt "orz

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand aushelfen könnte (obwohl ich grade gar nicht weiß ob ich hier überhaupt richtig bin, weil es den Account Switcher ja nur indirekt betrifft?)! Kann ja leider nicht davon ausgehen, dass keiner meiner User Firefox benutzt :/

Vielen Dank im Voraus!


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 11.02.2017

Hallo,

ich fürchte, da brauchen wir noch ein bisschen mehr Infos zu deinen automatischen Listen. Ein Screenshot wäre für den Anfang vllt auch ganz hilfreich, damit man sieht, was für Auswahlfelder das sind usw.


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 11.02.2017

Dankeschön schonmal für die schnelle Antwort Smile

   

Hier sieht man die Listen! Betroffen sind davon nur die Auswahlboxen, also in dem Fall Rasse, Pack/Familie, Schulklassen & Kurse, sowie Branche.

Wenn ich jetzt auf einen anderen Char wechsle, passiert das:

   

Wird also alles vom vorherigen Char automatisch ausgewählt - zumindest bei den Auswahlfeldern.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 11.02.2017

Ja, das ist wirklich eine Firefox-Eigenschaft. Die Auswahl bleibt erhalten, weil nach dem Characterwechsel die Seite nur neu geladen wird und nicht erst auf eine andere Seite weitergeleitet, als wenn man sich komplett aus.und wieder einloggt.
Am einfachsten wäre es, wenn eure User, die Firefox verwenden, nach dem Characterwechsel auf der Tastatur Strg und F5 drücken, dann wird die Seite nochmal geladen, aber die Auswahl ist gelöscht.


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 11.02.2017

Danke für den Tipp! Habs grade ausprobiert, so funktioniert's gottseidank Smile
Meinst du, es gäbe da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn nicht ist's jetzt auch nicht weiter tragisch, dann vermerke ich das einfach irgendwo als Notiz im Usercp.


RE: Enhanced Account Switcher - MrBrechreiz - 11.02.2017

Ich kenne zwar dein Plugin nicht waldo, aber wäre es nicht möglich einen redirect nach Characterwechsel einzubauen ? Dann wäre auch das Cache löschen hinfällig ? Der Gedanke kam mir so beim Lesen der letzten Beiträge.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 11.02.2017

(11.02.2017, 18:44)Rosenregen schrieb: Danke für den Tipp! Habs grade ausprobiert, so funktioniert's gottseidank Smile
Meinst du, es gäbe da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn nicht ist's jetzt auch nicht weiter tragisch, dann vermerke ich das einfach irgendwo als Notiz im Usercp.

Du könntest in den Header deiner Seite mit der Liste folgendes einsetzen, das setzt alle Felder in den Formularen bei jedem Laden der Seite zurück:
Code:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
jQuery(document).ready(function($)
{
     $('form').trigger("reset");
});
//]]>
</script>


(11.02.2017, 18:46)MrBrechreiz schrieb: Ich kenne zwar dein Plugin nicht waldo, aber wäre es nicht möglich einen redirect nach Characterwechsel einzubauen ? Dann wäre auch das Cache löschen hinfällig ? Der Gedanke kam mir so beim Lesen der letzten Beiträge.

Die Weiterleitung gab es mal ganz am Anfang, aber das wollte und will keiner haben, daher wurde es geändert. Big Grin
Ich musste zusätzlich extra eine Funktion als Option einbauen, die den Accountwechsel völlig ohne Neuladen der Seite durchführt, weil die meisten das so wollten. Wink


RE: Enhanced Account Switcher - Rosenregen - 11.02.2017

(11.02.2017, 19:29)waldo schrieb: Du könntest in den Header deiner Seite mit der Liste folgendes einsetzen, das setzt alle Felder in den Formularen bei jedem Laden der Seite zurück:
Code:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
jQuery(document).ready(function($)
{
     $('form').trigger("reset");
});
//]]>
</script>

Hab das grade mal ins template usercp_profile_profilefields geworfen und siehe da: funktioniert perfekt!! (: Danke für die Hilfe <3


RE: Enhanced Account Switcher - sjfm - 12.02.2017

Hi!
Das teil hat super funktioniert. Ich brauche ja auch nur als admin zum testen.
Plötzlich wars weg. Wenn ich jetzt versuche meine 3 Accounts zu verbinden, admin, superuser, registriert, kommt nur mehr die fehlermeldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten:

    Gewählter Hauptaccount hat keine Berechtigung, den Accountswitcher zu verwenden. admin
    Gewählter Account hat keine Berechtigung, den Accountswitcher zu verwenden: name supermod
    Gewählter Account hat keine Berechtigung, den Accountswitcher zu verwenden: name registriert

ich bin aber superadmin, hat vorher ja auch geklappt.
Seit tagen schwebt Ratlosigkeit durch den Raum.


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 12.02.2017

Vermutlich haben die Gruppen keine Berechtigung, den Account Switcher zu benutzen.
Gehe mal im ACP zu Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> jeweils auf "Gruppe bearbeiten".
Dort im Tab "Sonstiges" muss unten bei "Kann den Account Switcher benutzen?" ein Haken gesetzt sein, damit User dieser Gruppe mit anderen verbunden werden können.