MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 28.07.2016

Eigentlich werden alle Verbindungen der angehängten Accounts entfernt, wenn der Master-Account über die Benutzerverwaltung im ACP gelöscht wird. Falls das einmal nicht passiert, oder zum Löschen evtl. ein Plugin verwendet wird, kannst du einfach in der Pluginübersicht im ACP hinter Erweiterter Account Switcher auf "Account-Verknüpfungen bereinigen" klicken, dann sollte alles wieder korrekt sein.


RE: Enhanced Account Switcher - technicolor - 03.09.2016

Guten Abend,
wir haben in unserem Forum ein sehr merkwürdiges Problem mit den Variablen {$profile_attached} und {$as_header}. Die Accounts im Profil (die erste Variable) verschwindet einfach plötzlich komplett aus dem Template und die zweite wird dann an eine andere Stelle gesetzt. Endlich konnten wir auch ein Muster erkennen, denn dies scheint immer bei einem Design-Import oder Re-Import zu geschehen.

Ist dieses Problem vielleicht jemanden bekannt? Wir nutzen die Version 2.0.8.


Viele Grüße Reesi


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 03.09.2016

Schau mal bitte hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-31592-post-219912.html#pid219912
Ich denke, das trifft auch bei deinem Problem zu.


RE: Enhanced Account Switcher - technicolor - 04.09.2016

Da bin ich gestern alle 15 Seiten durchgegangen und habe diesen Post tatsächlich überlesen...argh!
Danke dir! Das klingt wirklich sehr vielversprechend Big Grin


RE: Enhanced Account Switcher - melancholia - 20.09.2016

Hallo waldo,

wäre es möglich, die Accountliste nach dem Profilfeld zu sortieren, das man anzeigen lassen kann?


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 21.09.2016

Da es nur eine Sortierfunktion für alle Bereiche gibt, die keine Profildaten heranzieht, denke ich, man würde dafür eine eigene, erweiterte Sortierfunktion für die Accountliste schreiben müssen.
Die Frage ist auch, wonach sortiert werden soll, alphabetisch, nach Alter...usw., ja nach verwendetem Profilfeld.


RE: Enhanced Account Switcher - SCOTTISH. - 04.10.2016

Hallo!

Wäre es eigentlich auch möglich, dass man über das Admin-CP in der Bearbeitung der Profile Accounts miteinander verbinden, vor allem aber auch - und deutlich wichtiger für uns - wieder trennen kann? Vor ewigen Zeiten hatten wir mal das Problem, dass wir einen Account, der nicht von den anderen getrennt wurde, löschen sollten und danach konnte der User mit allen anderen Accounts nicht mehr auf das Forum zugreifen.
[Bevor ich jetzt in einer größeren Löschaktion jeden User deshalb einzeln noch einmal anschreiben oder gar mich mit einem neuen Passwort dafür überall einloggen muss - was manchen vielleicht nicht recht sein könnte -, wäre es gut zu wissen, ob es die Alternative gibt.]


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 04.10.2016

Die Möglichkeit, Accounts miteinander im ACP zu verbinden ist derzeit nicht geplant, weil das Plugin inzwischen schon ziemlich umfangreich ist und ich auch aus Zeitgründen leider nicht dazu kommen werde, mich in größerem Umfang der Weiterentwicklung meiner Plugins zu widmen. Sad

Beim Löschen eines Accounts werden in den neueren Versionen des Plugins automatisch alle Verbindungen von und zu anderen Accounts ebenfalls gelöscht. Falls es einmal nicht passieren sollte, genügt es, den "Account-Verknüpfungen bereinigen" Link in der Pluginübersicht anzuklicken.

Was die erwähnten Anmeldeprobleme nach dem Löschen betrifft, muss das einer sehr alte Version gewesen sein, denn der Accountswitcher verwendet inzwischen schon seit Längerem die MyBB interne Login-Funktion, daher hat es keinerlei Auswirkungen mehr, ob fehlerhafte Verbindungen mit anderen Accounts vorhanden sind


RE: Enhanced Account Switcher - SCOTTISH. - 04.10.2016

Ja, das war in der Tat schon eine ganze Weile her. Aber wenn es so geht, ist ja alles bestens. Smile Danke für die Info!


RE: Enhanced Account Switcher - truthmayvary - 25.10.2016

Hey ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob es bei der Accountliste eigentlich eine Möglichkeit gibt, das nach Usergruppen zu sortieren oder so? Konkret hätte ich gern zuerst die Teamaccounts und ihre Zweitcharaktere angezeigt und dann die "normalen" User. Ist sowas möglich?

Liebe Grüße und danke schon im Voraus (: