MyBB.de Forum
Thank You/Like System - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Thank You/Like System (/thread-31367.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Thank You/Like System - SCOTTISH. - 13.02.2017

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Plugin in Verbindung mit dem "php in templates"-Plugin. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich das Plugin mit angepasster Sprachdatei für einen anderen Zweck (Anmeldung für etwas) verwenden würde. Sofern sich ein User dann angemeldet/bedankt hat, würde ich ihm gerne im header_welcomeblock_member einen Text anzeigen lassen. Das Ganze sollte etwa in folgendem Schema aufgestellt werden:

PHP-Code:
<if Danke in Threadid X then>
beliebiger Text
<else />Hier kommt nix hin.</if> 

An sich müsste das ja funktionieren. Da ich jedoch mit php nicht sonderlich bewandert bin, habe ich keine Ahnung, welche Variablen ich für das "Danke in Thread mit der ID X" verwenden muss.

Kann mir da jemand bitte bei helfen?

Viele Grüße!


Likes/Thanks-Angabe in User-Profil-Box nicht richtig - Alex L - 05.09.2017

Hallo Community und Entwickler,

ich habe leider ein Problem, dass die Angabe der Likes und Thanks im Forum-Thread in der User-Profil-Box nicht korrekt angezeigt wird.

Es ist im Einsatz ein neues, kostenloses, responsives MyBB 1.8 Theme. Im Anhang dieses Posts fügte ich noch einen Screenshot hinzu. Da könnt ihr es euch etwas ansehen.

Meine Frage ist, welches Template muss ich anpassen, damit alles wieder korrekt angezeigt wird?

Ich setze auf die Sprache Deutsch im Forum und falls ihr noch mehr wissen wollt, ist es unter https://webmasterwelten.de . Dort einen Thread ansehen.

Danke schon mal im Vorfeld.

P.S. MyBB 1.8.12 ist im Einsatz


RE: Thank You/Like System - PetesBonnie - 15.02.2018

Hallöchen Smile,

ich habe seit gestern das Problem, dass das Like-System in allen vorhandenen Themes funktioniert (inkl. des Default Themes), nur in einem einzigen Theme zickt er unverständlicher Weise herum.
Ich kann es vor allem deshalb nicht nachvollziehen, weil es in allen anderen Themes - auch individuelle - einwandfrei funktioniert. Per MyAlerts wird zwar auch ein "adding like to the post" ausgewiesen, aber die Thank You Like Data-Zeile in der PostBit bleibt in besagtem einen Theme leer und wird nicht aktualisiert.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Ich bin für jeden Denkansatz dankbar, denn aktuell stehe ich etwas auf dem Schlauch. Zuvor wurden Änderungen an der global.php, der functions_post.php und der usercp.php durchgeführt. Allerdings stehen die für mich nicht zwingend im Zusammenhang, weil es in den anderen Themes ja wie gesagt funktioniert.

Viele Grüße,
PetesBonnie


RE: Thank You/Like System - MrBrechreiz - 15.02.2018

So ganz Schlau werde ich nicht aus deiner Problembeschreibung.

Was genau funktioniert nicht ?

In den meisten Fällen liegt es an Konflikten zwischen zwei oder mehreren jQuery Codes oder an fehlenden jQuery Code.


RE: Thank You/Like System - PetesBonnie - 15.02.2018

Er fügt bei einem dezidierten Theme die Likes nicht hinzu, wenn ich auf den entsprechenden Button klicke. In der Datenleiste, wo die Likes ausgewiesen werden, erscheint nur dies:

   

Aktualisiere ich die Seite mit F5 verschwindet die o.g. Leiste und er scheint den Like nicht zu speichern, obwohl er es über MyAlerts ausgibt

   

In allen anderen Themes funktioniert es allerdings.


RE: Thank You/Like System - MrBrechreiz - 15.02.2018

Ich habe das Plugin im Moment nicht am laufen, weder Local, noch in einer produktiven Umgebung. Dein zweiter Screenshot ist mit großer Sicherheit keine Meldung des MyAlerts Plugins, sondern die eingebaute Popup jGowl Benachrichtigung von MyBB.

Was Du jetzt nur selbst tun kannst, sind sämtliche Templates vergleichen, die das Plugin mitbringt und fehlende Zeilen, Variablen, etc nachtragen müsstest.


RE: Thank You/Like System - PetesBonnie - 15.02.2018

Hm ... die Variablen sind in der Postbit nach wie vor drin, sonst könnte ich ja im Endeffekt gar nicht liken Smile. Und die Plugin-Templates sind alle in der Ursprungsversion ...


RE: Thank You/Like System - MrBrechreiz - 15.02.2018

Kannst Du mir dein Theme, welches diesen Fehler hat, zukommen lassen ? Dann könnte ich das Local Testen.

Nachtrag:

Welche Plugin-Version nutzt Du ? Denn meine die ich damals übersetzt hatte ist veraltet und der MyBB-Bot aktualisiert keine Plugins, wenn Sie hier verändert wurden im Plugin-Thema.


RE: Thank You/Like System - PetesBonnie - 15.02.2018

Es läuft die Version 2.1.0
In welcher Form brauchst du das Theme? Als xml-Export? Smile. Und danke schon mal, das wäre echt super. :3


RE: Thank You/Like System - MrBrechreiz - 15.02.2018

Ja als xml. Kann aber frühestens Morgen schauen.