MyBB.de Forum
Printversion mit Anzeige-Attachement - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Printversion mit Anzeige-Attachement (/thread-3132.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Printversion mit Anzeige-Attachement - ElkeK. - 20.09.2006

Hallo.

Nun komme ich zum nächsten Problem und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll. Ich habe ja nun Reviews in meinem Forum und ich möchte diese in der Druckversion ein bißchen schön darstellen.

Aber leider werden die Attachements nicht mit angezeigt. Ich habe schon im Template geguckt, aber bin ziemlich unwissend, wie oder was ich ändern muss. Habt Ihr eine Idee?

http://monalou.alfahosting.org/forum/printthread.php?tid=82

Würd' mich über Feedback freuen.

LG, Elke!


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Michael - 20.09.2006

Warum sollen Attachments angezeigt werden, der Inhalt wird ja gar nicht gezeigt und kann somit auch nicht gedruckt werden.
Ich kann gerade nicht nachsehen, aber ich denke, dass hier mehrere Codeänderungen erfolgen müssten, da die Ausgabe von Attachments in der Druckversion nicht vorgesehen ist. Meiner Meinung nach wäre der Aufwand aus oben genanntem Grund auch zu hoch.


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - ElkeK. - 20.09.2006

Hallo Michael,

das ist schade, das die Attachments nicht mit angezeigt/ gedruckt werden können. Sie stellen beispielsweise das Covers des Reviews dar. Das wäre das Tüpfelchen auf dem "i".

Wenn jemand Lust hat, ein Mod dazu zu schreiben, wäre ich in jedem Falle dafür!!!

Danke und LG, Elke!


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Mak - 20.09.2006

Es kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber die Cover sind ja Bilder und wenn du die Bilder nicht als Anhang, sondern einfach als Bild in den Text eingefügt werden, müssten die auch in der Druckversion angezeigt werden.


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - ElkeK. - 20.09.2006

Hallo Mak,

leider werden die Bilder aber nicht angezeigt, es ist lediglich ein Hinweis vorhanden, das dort ein Attachment ist!!! Wie ich es ja in meinem Thread in den Link demonstriert habe. Es müßte doch auch irgendwie anders gehen, oder? Ich habe schon im Template nachgesehen, aber da ist nichts, wo ich drauf schließen könnte.

Danke u. liebe Grüße, Elke!


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Michael - 21.09.2006

Mak meinte, dass du das Bild direkt in den Text einfügen kannst (nicht als Attachment). Dieses sollte dann auch in der Druckversion angezeigt werden.


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Mak - 21.09.2006

Das Bild ist als Bild eingefügt und wird trotzdem nicht angezeigt. Ich habe nur leider auch keine Änderung parat.


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Michael - 21.09.2006

Nein, das Bild ist ein in den Text eingefügtes Attachment.


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - Garlant - 21.09.2006

Hallo Monalu,
es gibt eine etwas umständliche Methode ein Bild in der Printansicht verwenden zu können. Und das ganze Funktioniert mit einem Attachment. Siehe hier

1. Bild als Attachment hochladen, aber nicht in den Text einfügen lassen.
2. Thema speichern und den Anhang (Grafikadresse kopieren) kopieren.
3. Den Beitrag nochmals bearbeiten
3. Das Bild an der gewünschten Stelle mit dem IMG-tag einbinden.

Nun ist das Bild auch in der Druckansicht vorhanden. Ob es mit gedruckt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Mfg Garlant


RE: Printversion mit Anzeige-Attachement - ElkeK. - 21.09.2006

Hallo Garlant,

danke, das Du Dir Gedanken gemacht hast.

Ich habe es eben mal ausprobiert, leider funktioniert es damit auch nicht. Ich kann keine Grafikadresse kopieren, die ich dann als IMG-Tag einfügen kann. Es funktioniert leider nicht Sad

EDIT: Hab' es gerade mit einem neuen Thread probiert: Damit klappt es Smile Ist zwar umständlich, aber es funktioniert! Danke!

LG, Elke!