MyBB.de Forum
User Registration Button funktioniert nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: User Registration Button funktioniert nicht (/thread-31085.html)

Seiten: Seiten: 1 2


User Registration Button funktioniert nicht - Jemall - 07.12.2014

Hi Forum,

Mein Forum mit MyBB läuft nun seit etwa 3 Wochen problemlos.
Seit ca. 2 Tagen kann sich jedoch keiner mehr registrieren...

Besser geasagt der Register Button "Registrierung Bestätigen!" kann nicht mehr betätigt werden nachdem man seine Daten ausgefüllt hat.
Was mich auch verwundert ist dass bei "Empfohlen von:" keinen User gefunden werden kann...
Könnte dies ein Datenbank Problem sein?
Ich habe es auch schon mehrfach neu erstellt und dann die Datenbank importiert: ohne Erfolg!


Wer es selbst ausprobieren will dem könnte ich den Link schicken


Mfg


PS: Was ich auch gerade gesehen habe ist dass wenn man nichts ausfüllt beim erstellen des Forenmitglieds dann zeigt er den Fehler an dass es nicht ausgefüllt wurde!?


RE: User Registration Button funktioniert nicht - MrBrechreiz - 07.12.2014

Naja, ohne Link zu deinem Forum wird dir wahrscheinlich keiner helfen können.


RE: User Registration Button funktioniert nicht - Nik101010 - 07.12.2014

Hi,

hast du einen Link zu deinem Forum, dass man sich das mal anschauen kann? Hast du irgendwelche Plugins installiert / die Templates bearbeitet?


Viele Grüße


RE: User Registration Button funktioniert nicht - Eastside - 17.12.2014

selbe Problem bitte um Hilfe.

Link http://aue-fans.de/forum/index.php


RE: User Registration Button funktioniert nicht - StefanT - 17.12.2014

Bei dir wird das Captcha-Bild nicht angezeigt, daher kann dieses natürlich in keinem Fall korrekt gelöst werden.
Entweder fehlt die GD-Erweiterung von PHP oder das verwendete Pagespeed-Modul von Apache führt zu diesem Problem.


RE: User Registration Button funktioniert nicht - Eastside - 17.12.2014

(17.12.2014, 18:44)StefanT schrieb: Bei dir wird das Captcha-Bild nicht angezeigt, daher kann dieses natürlich in keinem Fall korrekt gelöst werden.
Entweder fehlt die GD-Erweiterung von PHP oder das verwendete Pagespeed-Modul von Apache führt zu diesem Problem.

wenn man es akt. sieht man es dann, nimmt es auch an in Grün dann. Wenn man nix eingibt kann man die Reg. Bestätigen füllt man alles aus passiert nix


RE: User Registration Button funktioniert nicht - StefanT - 17.12.2014

Die Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, wenn das Captcha nicht gelöst wird. Deswegen kann man das Formular auch nicht absehen (würde aber sowieso nur eine Fehlermeldung zeigen).


RE: User Registration Button funktioniert nicht - Eastside - 17.12.2014

(17.12.2014, 18:54)StefanT schrieb: Die Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, wenn das Captcha nicht gelöst wird. Deswegen kann man das Formular auch nicht absehen (würde aber sowieso nur eine Fehlermeldung zeigen).

Ok, das heisst jetzt was muss ich machen?

Habe das mal so als reihen folge, wenn man auf Aktualisieren des Code geht zeigt es an alles ist Grün nur unten der Button geht dann nicht, füllt man nix aus kann man drauf klicken und die Fehlermeldungen kommen,

lade es als Anhang hoch,


RE: User Registration Button funktioniert nicht - StefanT - 17.12.2014

Kannst du bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten, ich habe den Satz auch nach mehrfachem Lesen nicht verstanden.

Ich vermute, dass das Pagespeed-Modul von Apache für das Verhalten verantwortlich ist, immerhin manipuliert es den Quelltext.


RE: User Registration Button funktioniert nicht - Eastside - 17.12.2014

Es hat sich geklärt der Anbieter hat es gemacht,

HOSTING-STATION55
Der Kollege bestätigt das, es lag ein Javascript Problem vor

HOSTING-STATION55
erstellen Sie bitte eine txt Datei mit dem Inhalt: ModPagespeed off und benenne Sie diese im Ordner .htaccess um
dann ist Pagespeed ausgeschaltet,

HOSTING-STATION55
Scheinbar gibt es Probleme mit Mod Pagespeed, hier müsste der Foren Hersteller entsprechendes Update erstellen.


Danke Trotzdem an das Forum Team.