MyBB.de Forum
Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte (/thread-30870.html)



Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - brestling - 31.10.2014

Noch ein Problem seit dem Update ab 1.6.X auf 1.8.1: Im Moderator-Control Panel wird den Moderatoren im Menü der Eintrag "Foren & Beiträge" samt den Unterpunkten  (z.B. "Moderatoren Protokoll") nicht mehr angezeigt. Der Admin kann sie noch sehen, aber die Moderatoren nicht mehr. 

Selbstverständlich sind im Admin-CP Unter "Benutzer & Gruppen" -> "Benutzergruppe bearbeiten" -> "Moderator-CP" all Häkchen gesetzt. Auch mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, damit eventuell inkonsistente Einstellung neu geschrieben werden. Hat nichts gebracht. Was kann man noch probieren, um das Menü zurückzugekommen?

Die Moderatoren erhalten auch in den Foren falsche Warnmeldungen, dass ihre Beiträge moderiert werden würden. Ist aber nicht der Fall.


RE: Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - Juventiner - 31.10.2014

Nutzt du denn ein für 1.8 angepasstest Design?


RE: Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - brestling - 31.10.2014

Nein, kein Extradesign, keine Änderungen, keine Plugins. Version 1.8.1. wie installiert.


RE: Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - StefanT - 01.11.2014

Wenn du die Moderatoren einem bestimmen Forum hinzugefügt hast, gibt es dort zusätzliche Berechtigungen. Hast du diese schon geprüft?


RE: Moderator-CP zeigt zu wenig Menüpunkte - brestling - 01.11.2014

Ja, auch das habe ich ausprobiert. Brachte nichts.

Aber mittlerweile funktioniert es. Und zwar in dem Moment, als ich bestimmten Moderatoren nicht mehr bestimmte Unterforen zugewiesen haben, sondern der gesamten Usergruppe Moderatoren für alle Foren der obersten Ebene Moderatorenrecht zugewiesen habe. Erst das hat offenbar das mit 1.8.1 entstandene Problem mit der Rechtverwaltung überschrieben - die Rechte werden in alle Unterforen vererbt.