MyBB.de Forum
Nach dem 3. Beitrag = Stop - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Nach dem 3. Beitrag = Stop (/thread-30687.html)

Seiten: 1 2


Nach dem 3. Beitrag = Stop - TelCont@r - 04.10.2014

Hallo,

ich möchte gerne mein Beiträge für Gäste sozusagen sperren? Also, ich möchte das die ersten drei Beiträge angezeigt wird und als 4. Beitrag kommt "Sie müssen sich für weitere Beiträge um lesen zu können registrieren...".

Gibt es solch ein Plugin? Kann ich das mit dem PHP Gedöns umsetzen? 

Bitte um Hilfe, Danke.


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - Linuxfreak - 05.10.2014

Soviel wie ich weiß gibt es kein Pkugin dafür, kann mich aber irren.


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - TelCont@r - 05.10.2014

Wie lässt sich sowas am besten umsetzen? Ich habs mal in einem Forum gesehen. Aber wie Sie umgesetzt worden sind, kA..


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - Jockl - 05.10.2014

Das gibt es meiner Meinung nach als Plugin nur für den ersten Beitrag:
https://www.mybb.de/forum/thread-30296.html


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - MrBrechreiz - 05.10.2014

Du kannst das von Jockl verlinkte Plugin nehnen und die Datei aus dem Anhang ersetzen.

Habe es so eingestellt, daß es nach dem dritten Beitrag eine Warnung ausgibt. Die Sprachdatei mußt Du aber selbst anpassen.


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - TelCont@r - 05.10.2014

Wird die Warnung nur für Gäste ersichtlich oder auch für andere User?

Gruß


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - MrBrechreiz - 05.10.2014

Das kannst Du ja mittels der Einstellungen des Plugins einstellen.


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - TelCont@r - 05.10.2014

Das Plugin weißt ein paar Bugs auf. Wenn ich das Plugin aktiviere, sind manche Foren weiß. Weiß Du zufällig, woran das liegt?

Gruß


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - MrBrechreiz - 06.10.2014

Du könntest auch mithilfe des PHP in Templates Plugin dies einigermaßen realisieren.

Hier ein Beispiel:

Suche im postbit Template nach

Code:
<span class="smalltext"><strong>{$post['icon']}{$post['subject']} {$post['subject_extra']}</strong></span>

füge danach dies ein

Code:
<if $mybb->user['uid'] != 0 || $post['pid'] < "4" then>

und nach

Code:
<div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
                {$post['iplogged']}
                </div>

dies einfügen

Code:
<else>
<br />
<div style="padding: 10px; color: #ff0000"><span>Du musst dich Anmelden oder Registrieren, um weitere Beiträge lesen zu können !!</span></div><br class="clear" />
</if>



Somit erscheint ein Hinweistext, statt des Beitrages, welcher ein Gast nicht mehr sehen darf.


RE: Nach dem 3. Beitrag = Stop - TelCont@r - 07.10.2014

Hallo,

mit dieser Variante werden die kompletten Beiträge, auch die ersten vier, mit dem Inhalt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren, um weitere Beiträge lesen zu können !!

versteckt. Da ist noch nen kleiner Bug.