MyBB.de Forum
Usermap - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Usermap (/thread-30501.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Usermap - itsmeJAY - 08.04.2019

Ich kann natürlich das Plugin einmal komplett aktualisieren. Ich würde dann noch einige kleine "Unsauberheiten" anpassen (u.a die language Dateien für die neuen Einstellungen) und das Plugin anschließend auf MyBB.com veröffentlichen. Dann kann es auch jeder andere downloaden, installen und es funktioniert auf Anhieb. Könnte sich jemand hier um die Readme kümmern?

@Gerti: Bezüglich dem Verkettungsoperator und deinem letzten Beitrag: "kann" in dem Fall schon, würde allerdings bereits etwas in der Variable stehen würdest du den Inhalt nur hinten dran hängen und nicht ersetzen. Das kann unter Umständen im weiteren Verlauf des Skripts zu Fehlermeldungen führen. In dem Fall, so wie ich es auf den ersten Blick sehe, macht es keinen Unterschied (wobei es halt ohne . sauberer ist). Ich wollte damit im Grunde nur ausdrücken, dass ich den "." nicht in die Plugin-Version übernehme (wenn ich es dann veröffentliche). Zugleich wollte ich dir die Begründung geben. Ist absolut nicht böse gemeint. Shy Ich stehe natürlich für Kritik und Anregungen immer offen. Toungue


RE: Usermap - Gerti - 08.04.2019

(08.04.2019, 14:13)itsmeJAY schrieb: Ich kann natürlich das Plugin einmal komplett aktualisieren. Ich würde dann noch einige kleine "Unsauberheiten" anpassen (u.a die language Dateien für die neuen Einstellungen) und das Plugin anschließend auf MyBB.com veröffentlichen. Dann kann es auch jeder andere downloaden, installen und es funktioniert auf Anhieb. Könnte sich jemand hier um die Readme kümmern?
Um die "read.me" kümmere ich mich, denke Schnapsnase wird mir mit seiner Erfahrung dabei sicherlich behilflich sein. Ich werde die derzeit im Plugin vorhandene "Anleitung" als Grundlage übernehmen. Nach Fertigstellung (dauert einige Tage) sende ich Dir die "read.me" via PN zu damit Du sie nach Prüfung in das ZIP-File mit einbinden und dann das Plugin hochladen kannst.

Bitte in der ./inc.plugins/usermap.php die Version 1.4.5 eintragen. Ich werde Dir bei mir vorhandene Datei (V1.4.4) zur Verfügung stellen damit Du die dortigen Änderungen mit Deiner Datei (Ausgangversion 1.4.3) verleichen und bei Bedarf die Änderungen mit einbinden kannst.


(08.04.2019, 14:13)itsmeJAY schrieb: ...Verkettungsoperator...
Danke für die Erläuterung, s versteht man wenigsten das "Warum".


RE: Usermap - itsmeJAY - 09.04.2019

Morgen,

im Grunde brauchen wir ja 3 APIs:

JavaScript Maps,
Geocoding,
Maps Elevation

Derzeit ist Key 1 für JavaScript Maps und Elevation zuständig und Key 2 für Geocoding. Ich würde das aktualisierte Plugin dahingehend anpassen, das wir für alle 3 APIs jeweils einen Key angeben können. Somit können wir im ACP 3 Keys hinterlegen. Der Benutzer kann natürlich für alle 3 APIs den selben Key verwenden, hat aber auch die Möglichkeit für jede API einen einzelnen Key zu verwenden. Was haltet ihr davon?

Grüße

/Edit: Hab soeben den Bug bezüglich der Höhe gefixxt. Die funktioniert nun auch wieder und wird korrekt angezeigt.

Anhang:    

Ich würde den Bugfix dann sobald die readme fertig ist mit in die Version packen.


RE: Usermap - Schnapsnase - 09.04.2019

(09.04.2019, 10:37)itsmeJAY schrieb: Ich würde das aktualisierte Plugin dahingehend anpassen, das wir für alle 3 APIs jeweils einen Key angeben können.
Das wäre nicht unbedingt nötig. Lediglich die Geocoding-API benötigt aus bekannten Gründen ihren eigenen Key.
JavaScript und Elevation können eigentlich weiterhin einen gemeinsamen Key haben.
Wer sich bei Google die Trace-Daten anschauen möchte, bekommt sie sowieso pro API einzeln angezeigt, unabhängig vom Key.

itsmeJAY schrieb:Der Benutzer kann natürlich für alle 3 APIs den selben Key verwenden,.....
Ja, dann aber nicht mit einer URL-Einschränkung!

Ansonsten alles top!! Vielen Dank!


RE: Usermap - itsmeJAY - 09.04.2019

(09.04.2019, 12:06)Schnapsnase schrieb:
(09.04.2019, 10:37)itsmeJAY schrieb: Ich würde das aktualisierte Plugin dahingehend anpassen, das wir für alle 3 APIs jeweils einen Key angeben können.
Das wäre nicht unbedingt nötig. Lediglich die Geocoding-API benötigt aus bekannten Gründen ihren eigenen Key.
JavaScript und Elevation können eigentlich weiterhin einen gemeinsamen Key haben.
Wer sich bei Google die Trace-Daten anschauen möchte, bekommt sie sowieso pro API einzeln angezeigt, unabhängig vom Key.

itsmeJAY schrieb:Der Benutzer kann natürlich für alle 3 APIs den selben Key verwenden,.....
Ja, dann aber nicht mit einer URL-Einschränkung!

Ansonsten alles top!! Vielen Dank!

Ich weiß das nur die Geocoding-API einen eigenen Key braucht aufgrund der Einschränkungen. Ich finde nur persönlich, es ist sauberer (programmierseitig) den Benutzer die Möglichkeit zu geben bei 3 APIs auch 3 Keys eingeben zu lassen. Ob er dann 2 mal den gleichen nimmt für die Map und Elevation, ist ja egal. Er hat zumindest die Möglichkeit so flexibel zu sein, wie er will. Er könnte auch nur einen Key (den selben) für alle 3 Felder angeben im ACP und diesen nicht einschränken, alles wie der Benutzer will. Wink


RE: Usermap - Schnapsnase - 09.04.2019

(09.04.2019, 13:00)itsmeJAY schrieb: Ich finde nur persönlich, es ist sauberer (programmierseitig)......

Jepp, dann mach`s doch so. Schaden tut`s ja auch nicht... Wink


RE: Usermap - itsmeJAY - 09.04.2019

jau, sobald die readme seitens dir und Gerti fertig ist, setze ich mich dran.. Wink


RE: Usermap - Gerti - 09.04.2019

(09.04.2019, 13:36)Schnapsnase schrieb:
(09.04.2019, 13:00)itsmeJAY schrieb: Ich finde nur persönlich, es ist sauberer (programmierseitig)......

Jepp, dann mach`s doch so. Schaden tut`s ja auch nicht... Wink
dann jedoch bräuchten die derzeitigen Anwender der Usermap nochmals ein angepasstes Uppdate damit die derzeitigen PINs erhalten bleiben.

Anmerkung:
Nach dem Update ist im ACP das Eingabefeld zum 2. Key nach der Breiteneinstellung der Karte und vor der Höheneinstellung der Karte. Das ist unlogisch.
Die zusätzlichen Punkte 2. und 3. Key sollen direkt nach dem ersten Eingabefeld "API-Schlüssel" definiert werden.


RE: Usermap - itsmeJAY - 09.04.2019

danke, notiert für das nächste Update. Wink


RE: Usermap - Gerti - 09.04.2019

(09.04.2019, 15:08)itsmeJAY schrieb: danke, notiert für das nächste Update. Wink
gibbet vorab eine kleine Updateanleitung sowie die erforderlichen Dateien, damit von jetzt zwei Keys auf drei Kkeys erweitert werden kann? Auch sollte der 2. Key damit gleich eien Stufe höher gesetzt werden.

Oder wie kann sonst bei der bestehender/aktiver Usermap (mit 2 Key-Definitonen im ACP) auf 3 Keys updaten?