MyBB.de Forum
Alpha Gaming v1.8 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-83.html)
+--- Thema: Alpha Gaming v1.8 (/thread-30404.html)



Alpha Gaming v1.8 - MyBB.de Bot - 06.09.2014

Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Alpha Gaming v1.8

Zitat:Remake of Alpha gaming with some minor improvements. With previous version skin downloaded over 9000 times, I had to bring it to the latest version of Mybb.

Created by DSlakaitis.com



RE: Alpha Gaming v1.8 - Goofy - 15.01.2016

Hallo zusammen,

bin schon länger Passivleser, höchste Zeit sich mal zu registrieren. Smile

Natürlich nicht ohne Hintergedanken, als alter Woltlab-Kunde und bis-vor-kurzem-phpbb-Nutzer beschäftige ich mich gerade für ein kleineres Projekt mit mybb. Gefällt mir alles supergut und ist auch relativ easy zu customizen.

Aufgrund der Größe des Projektes bin ich auf das Alpha Gaming Template gestoßen, was anscheinend aber ein wenig buggy ist (oder ich zu doof). Denn leider habe ich ein Skalierungsproblem, weder die SuFu noch meine mittelprächtigen CSS Kenntnisse haben mich bisher weitergebracht, daher wende ich mich hier mal an Euch.

Problem:
Bei kleineren Auflösungen bis  ca. 1600x1200 passen die Ränder, bei höheren (hier 2560x1440) passen die Ränder nicht mehr. Ich vermute, das liegt am wrapper in der global.css, bin mir aber nicht sicher.

Was mus ich ändern, damit a) die weißen Flächen rechts und links verschwinden und b) der Header wieder passt ?

Im Voraus 1000xdanke !


RE: Alpha Gaming v1.8 - MrBrechreiz - 15.01.2016

Du kannst die Klasse wrapper einen höheren max-width geben.


RE: Alpha Gaming v1.8 - Goofy - 15.01.2016

ändert leider nix. War auch mein erster Gedanke.

Habe die Breite erhöht und bin gerade dabei, die Headergrafik einzubauen. so sieht es im Moment auf nem 27iger Monitor aus.


RE: Alpha Gaming v1.8 - MrBrechreiz - 15.01.2016

Das ist kein Monitor, das ist ein Fernseher ^^. Ich habe nur einen 24'' Monitor und kann da leider nicht so Testen mit der Breite wie Du. Teste es doch mal mit einer geringeren Auflösung.


RE: Alpha Gaming v1.8 - Goofy - 15.01.2016

Schade. Bis FullHD 1920 x 1080 ist alles taco. Dann passen die Ränder, alles gut. Gibt aber ne Menge Leutz (wie meinereiner), die eine höhere Auflösung fahren - und da zerballert es das Layout.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Bisher war es immer so, daß bei einem fixed Layout ich die Breite des Boards angebe und fertig....

Hab mal rudimentär das Template aufgesetzt: http://mybb.sf-motorsport.net