MyBB.de Forum
Überflüssiger Code? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-90.html)
+--- Thema: Überflüssiger Code? (/thread-30382.html)



Überflüssiger Code? - berni2 - 05.09.2014

Ist nicht wirklich ein Bug, aber um den Code sauber zu halten, vielleicht trotzdem interessant:

In /inc/class_datacache.php sind meiner Meinung nach die Zeilen 590-595 überflüssig. Dort wird ein Array ($fcache) mühsam sortiert, wobei allerdings fast unmittelbar darüber $fcache=array() steht und danach an diesem Array keine Änderungen mehr vorgenommen werden.


RE: Überflüssiger Code? - frostschutz - 05.09.2014

Überflüssig oder Bug. $fcache wird ja durchaus genutzt (index.php, forumdisplay.php, search.php, inc/functions_forumlist.php), von daher wärs interessant inwieweit das beabsichtigt ist... warum da in div. Dateien separat ein Cache erzeugt wird statt zentral...

Im class_datacache kommt das nebenbei gleich zweimal vor, hundert Zeilen weiter unten...