MyBB.de Forum
Neuinstallation mit alter Datenbank - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Neuinstallation mit alter Datenbank (/thread-3025.html)



Neuinstallation mit alter Datenbank - Susanne - 12.09.2006

Ich habe die Nase voll. Die Abo-Mails funktionieren einfach nicht und die Doppelzählung nervt einige Mitgllieder auch.... Der lahme Seitenaufbau ist ja, wie ich jetzt weiß, auch nicht normal...

Ist es möglich, dass ich das Board 1.2 ganz jungfräulich hochlade und dann installiere auf meiner 2. Datenbank? Anschließend gebe ich dann aber irgendwo den Befehl, dass die Tabellen der alten 1. Datenbank benutzt werden müssen....
Somit hätte ich ein blitzneues Board, ohne Beiträge etc. verloren zu haben.

Falls das geht, wo gebe ich dann den Hinweis auf die alte Datenbank?
Dann teste ich das heute Abend nämlich mal aus.


RE: Neuinstallation mit alter Datenbank - Mak - 12.09.2006

Prinzipiell funktioniert das. Wenn du Mods installiert hast, kann es unter Umständen zu Fehlern kommen, ist aber unwahrscheinlich.
Nachdem du das neue Board installiert hast, kannst du in der Datei /inc/config.php die Einstellungen zur Datenbank ändern (wahrscheinlich musst du nur den Namen ändern).


RE: Neuinstallation mit alter Datenbank - Susanne - 13.09.2006

Klasse, das hat einwandfrei funktioniert!!!