MyBB.de Forum
Fatal error: Call to undefined method captcha - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Fatal error: Call to undefined method captcha (/thread-30133.html)



Fatal error: Call to undefined method captcha - Astrofan - 29.07.2014

Hallo, ich benutze MyBB 1.6.14. Heute schrieb mir ein User, dass er bei der Anmeldung im Forum auf die "Captcha-Seite" weitergeleitet wurde und nach der Eingabe des Captchas folgende Fehlermeldung erhielt.

Code:
Fatal error: Call to undefined method captcha::invalidate_captcha() in /users/aschnabel/www/forum/member.php on line 1254

Ich konnte den Fehler bei dem User nachvollziehen. Auch eine Änderung des Passworts half nicht weiter. Bei meinem Testaccount tritt der gleiche Fehler auf.

http://astrotreff-suedkurve.de.vu/index.php

Ich hoffe, ihr habt ein Lösungsvorschlag. Blush


RE: Fatal error: Call to undefined method captcha - Flobo x3 - 29.07.2014

Bitte lade die class_captcha.php im Ordner inc/ neu hoch.


RE: Fatal error: Call to undefined method captcha - Astrofan - 29.07.2014

Vielen Dank hat funktioniert. Smile Habe für das Update der Forensoftware die changed_files_1614.zip verwendet, wo die (geänderte?) class_captcha.php nicht enthalten war.


RE: Fatal error: Call to undefined method captcha - StefanT - 29.07.2014

Die Datei wurde auch zuletzt mit MyBB 1.6.11 geändert...


RE: Fatal error: Call to undefined method captcha - Flobo x3 - 29.07.2014

Gemäß Changelogs wurde die Datei zum letzten Mal in der Version 1.6.11 geändert. Kann es sein, dass du seit der Version Dienste Datei mitgeschleift hast?