MyBB.de Forum
Bild im Header einfügen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Bild im Header einfügen? (/thread-29740.html)



Bild im Header einfügen? - CasptainTee - 21.05.2014

Ich möchte ein Bild im Header meines Forums einfügen, habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden wo ich das machen könnte.


RE: Bild im Header einfügen? - MrBrechreiz - 21.05.2014

Meinst Du ein normales Bild oder das Logo ?


RE: Bild im Header einfügen? - CasptainTee - 21.05.2014

Hmmm, ja, eher ein Bild als Logo. Auf Facebook haben wir eine Gruppe, dort haben wir ein Logo, welches ich gerne ins Forum einbauen.


RE: Bild im Header einfügen? - MrBrechreiz - 21.05.2014

Wenn dein Bild aus FB in deinem Forum als Logo stehen soll, dann einfach die Bild URL unter ACP -> Templates & Style -> Themes -> dein aktives Design -> Logo, dies dahin kopieren.


RE: Bild im Header einfügen? - CasptainTee - 21.05.2014

Danke Dir, das hat mir schon sehr geholfen! Smile

Nun habe ich unter dem Bild 5 "Platzhalter" (wie ich sie nenne) für Bilder. wie bekomme ich die da weg?


RE: Bild im Header einfügen? - MrBrechreiz - 21.05.2014

Kannste nen Screen davon machen, sonst müsste ich Raten was Du meinst :p


RE: Bild im Header einfügen? - CasptainTee - 21.05.2014

Aber sischer dat. Wink

   


RE: Bild im Header einfügen? - MrBrechreiz - 21.05.2014

Das gehört zu deiner Navigation. Das heisst, es fehlen die Link Icons. Siehe Anhang.

Ändern kannst Du dies im header Template (Seitenkopf Templates)


RE: Bild im Header einfügen? - CasptainTee - 22.05.2014

Danke Dir!
So, das hab ich geändert, jetzt erscheinen bei mir aber nur die Icons, aber nicht die Bezeichnungen, obwohl ich bei ...alt="" und bei ...title="" die jeweiligen Bezeichnungen eingetragen habe. Sad


RE: Bild im Header einfügen? - MrBrechreiz - 22.05.2014

Schau dir doch mal das Standard The von MyBB an, speziell das Seitenkopf Templates -> header, in dem wirsd Du ganz bestimmt die Navigation finden und diese so bei deinem einbauen können.