MyBB.de Forum
Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously (/thread-2962.html)



Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously - ernolf - 07.09.2006

Hallo Leute,

ich habe mein ewig nicht gewartettes Forum von 1.0.3 auf 1.2.0 aktualisiert. und soweit eigentlich keine al zu großen Probleme gehabt.

Nun gibt es aber folgende Meldung aus wenn die Seite erneut aufgerufen wird::

Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously declared in /data/www/forum/htdocs/inc/functions_user.php:9) in /data/www/forum/htdocs/inc/functions_user.php on line 21

Wenn ich nun die Cookies im Browser lösche lässt sich wieder einloggen. Nach einige Male öffnen ohne Probleme, das gleich von vorne.

Jemand eine Ahnung oder ein Tip für mich?

Danke!

ernolf


RE: Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously - Michael - 07.09.2006

Kannst du bitte die Datei inc/functions_user.php erneut hochladen? Tritt das Problem weiterhin auf?


RE: Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previou - ernolf - 08.09.2006

Michael schrieb:Kannst du bitte die Datei inc/functions_user.php erneut hochladen? Tritt das Problem weiterhin auf?

Leider ja :-(
Hatte die Idee auch schon, Datei neu hochgeladen (hatte auch genau die selbe checksum und war identsch deshalb war ich schon skeptisch) und heute Morgen... wieder die gleiche Meldung.

ernolf


RE: Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previously - Michael - 08.09.2006

Also die Fehlermeldung ist echt seltsam. Bemängelt wird, dass die Funktion user_exists() in der Datei in Zeile 21 nicht neu definiert werden kann, da sie in Zeile 9 bereits definiert wurde. Die Funktion ist aber nur einmal vorhanden. Rolleyes
Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen und/oder Mods installiert?


RE: Update von 1.0.3 auf 1.2 nun Fatal error: Cannot redeclare user_exists() (previou - ernolf - 08.09.2006

Michael schrieb:[..]
Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen und/oder Mods installiert?

Danke Michael, das wars, ein verweistes Plugin, (Welcomepanel0.1.0)
Datei gelöscht und Problem beseitigt!

Danke.. und Weiter so!

Daumen hoch für dieses Forum,


ernolf