MyBB.de Forum
Anzeige gelesener Themen einschränken - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Anzeige gelesener Themen einschränken (/thread-29387.html)



Anzeige gelesener Themen einschränken - hkkp - 22.03.2014

Hallo,

kann man die Anzeige der Themenübersicht auf die letzte Antwort einschränken? Bitte Anhang beachten.

Danke!


RE: Anzeige gelesener Themen einschränken - Jockl - 22.03.2014

Gehe mal in die newreply.php und suche folgende Zeilen
PHP-Code:
        // Fetch attachments
        
$query $db->simple_select("attachments""*""pid IN ($pidin)");
        while(
$attachment $db->fetch_array($query))
        {
            
$attachcache[$attachment['pid']][$attachment['aid']] = $attachment;
        }
        
$query $db->query("
            SELECT p.*, u.username AS userusername
            FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
            LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (p.uid=u.uid)
            WHERE pid IN (
$pidin)
            ORDER BY dateline DESC
        "
); 
Nach "ORDER BY dateline DESC" könntest Du z.B. ein "LIMIT 3" einsetzen. Dann werden nur 3 Beiträge angezeigt.


Edit: ich frage mich aber gerade, ob es nicht im ACP eine Einstellung dafür gibt....
Edit2: vermutlich orientiert sich die default-Einstellung an der Konfiguration für "Beiträge pro Seite"......


RE: Anzeige gelesener Themen einschränken - hkkp - 22.03.2014

Danke. Ich habe in der Konfiguration nur Einstellungen zur Anzahl ähnlicher Themen gefunden. Eine explizite Begrenzung der nicht. Es gibt nur die Option: "Anzeige der letzten Beiträge" unter Beitragserstellung.

Funktioniert.