MyBB.de Forum
Problem mit dem Forum-Design - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Problem mit dem Forum-Design (/thread-28750.html)



Problem mit dem Forum-Design - erwinbloomfield - 23.11.2013

Also ich habe gestern ein Forum mithilfe von der Datenbank square7.ch erstellt.

Wenn ich allerdings auf mein eigenes Forum gehen will (http://erwinbloomfield.square7.ch/) , sieht das in etwa so aus:


[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fa70bf-1385203790.jpg]


Wenn ich den selbst ausgesuchten Namen des Forums (http://forum.germancrappypasta.square7.de/) in meine Adressleiste eingebe, kommt nur eine Fehlermeldung, die so lautet:

Square7.ch Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider

Was ist nur los? Ich bin gestern Stunden daran gesessen, dieses Satire Forum zu erstellen, und dann kam dieses Problem..

Ich bitte um eure Hilfe, vergesst allerdings bitte nicht, dass ich mich in Sachen Webdesign/Informatik so gut wie gar nicht auskenne..

Danke!


P.S: Wundert euch nicht, wenn die Wörter auf dem Bild von mir zensiert wurden. Sie enthielten Obszönitäten, da dieses Forum eine Parodie auf ein bereits existierendes Forums ein sollte.


RE: Problem mit dem Forum-Design - StefanT - 23.11.2013

Im Admin-CP ist die Foren-URL falsch eingestellt und zeigt eben auf die andere genannte (nicht vorhandene) Subdomain anstatt deiner eigenen.


RE: Problem mit dem Forum-Design - MrBrechreiz - 23.11.2013

Dir fehlt die css. Ist Wahrscheinlich beim aktivieren Deines Designs untergegangen. ACP->Templates & Style->Themes->DEIN THEME WÄHLEN->scrollen bis Du Template-Set * siehst, dann auf das Templateset setzen und speichern.


RE: Problem mit dem Forum-Design - erwinbloomfield - 23.11.2013

Danke danke!

http://erwinbloomfield.square7.ch/

Jetzt sieht sie recht gut aus, nur einige kleine Probleme gibt es.
Ist es möglich, das Design da oben wo "Fusion Beta" steht, durch einen beliebigen Namen zu ersetzen? Also um genau zu sein, das Foren-Logo ändern?

Und ist es auch möglich, die URL auf einen beliebigen Namen zu ändern, um somit auch z.B. das Square7 in der URL auszublenden?

Ich wäre sehr dankbar dafür, könntet ihr mir helfen.[/align]


RE: Problem mit dem Forum-Design - MrBrechreiz - 23.11.2013

Das ist ein Bild. Austauschen und gut ist :p


RE: Problem mit dem Forum-Design - erwinbloomfield - 23.11.2013

(23.11.2013, 12:13)MrBrechreiz schrieb: Das ist ein Bild. Austauschen und gut ist :p
Achso Smile und wie erstellt man ein eigenes bzw. ersetzt man das? Durch FileZilla?


RE: Problem mit dem Forum-Design - MrBrechreiz - 23.11.2013

Wenn Du schon eines hast, dann via FTP Hochladen in dein images Ordner oder es im der Themeseinstellung "Logo" den Pfaad zum Bild eintragen -> zB. http://www.pfad zum bild.de/das bild.gif


RE: Problem mit dem Forum-Design - erwinbloomfield - 23.11.2013

Danke, diesen Schritt kenne ich schon.

Das Problem ist halt, wie erstelle ich überhaupt ein Logo? Mit Paint? Und wie kann bewirken, dass es gut aussieht? Braucht man dafür das nötige Know-How?


RE: Problem mit dem Forum-Design - Kenny - 23.11.2013

Nun, es kommt immer darauf an was für Ansprüche du an ein mögliches Logo hast. Man kann es sicherlich auch mit Paint erstellen wenn es denn nur für die Verwendung im Internet sein soll.

Know-How kann nicht schaden wenn man denn etwas vernünftiges haben möchte. Es kommt eben immer darauf an wofür das Logo sein soll und um welches Projekt es sich handelt. Vielleicht ist ja der folgende Link etwas aufschlussreicher? Was genau ist ein Logo?


RE: Problem mit dem Forum-Design - MrBrechreiz - 23.11.2013

Das musst Du ja selbst am besten Wissen ob Du das kannst :p. Wie man ein Logo erstellt brauche ich ja wohl nicht erläutern oder ?