MyBB.de Forum
Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? (/thread-28668.html)



Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - nubi - 06.11.2013

Geht das irgendwie?
Also ich möchte einen Breich in meinem Forum haben, worauf nur von Hand (von mir) eingetragene Leute Zugriff haben, also lesen und schreiben können.


RE: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - melancholia - 06.11.2013

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, all jene in eine eigene Gruppe zu stecken und nur dieser die Zugriffsrechte auf diesen Bereich im Forum zu geben.


RE: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - nubi - 06.11.2013

kann man member in mehrfache gruppen stecken?
hab da noch nicht geschaut.


RE: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - MrBrechreiz - 06.11.2013

Ja 2 an der Zahl. In den Rechten für die Benutzer können einmal die primäre und die sekundäre Gruppe eingestellt werden.


RE: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - nubi - 06.11.2013

ah alles klar....
da versucht ich das mal


RE: Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? - StefanT - 06.11.2013

Man kann praktisch in unbegrenzt vielen sekundäre Gruppen sein. Wink