MyBB.de Forum
Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt (/thread-28555.html)



Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - Hexe - 15.10.2013

Guten Tag in die Runde,

seit heute erscheint beim Aufrufen meines Forums ein Warnhinweis im IE: "Das Anzeigen dieser Seite wurde aufgrund fehlender Sicherheitszertifikate blockiert".

Wir konnten die Meldung darauf zurückführen, dass ein Tapatalk-Bild eingebunden ist, dessen Zertifikat fehlerhaft ist.

https://activate.tapatalk.com/i.gif?host=www.nof-schule.de

Das Bild ist ein 1 x 1 px großes Gif und wird vom Plugin generiert. Ich weiß nicht, wie ich das Bild lokalisieren und entfernen kann.

Kann mir jemand helfen?


RE: Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - StefanT - 15.10.2013

Das wird über den Javascript-Code von Tapatalk generiert.


RE: Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - Hexe - 15.10.2013

Hi Stefan, danke Dir.

Kann man es los werden, oder kann man das irgendwo melden? Über den Javaskript bekommen sie wahrscheinlich unsere LogDaten auch übermittelt, gell? Vielleicht es es die einzige Existenzberechtigung dieser Grafik?


RE: Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - StefanT - 15.10.2013

Ich kenne den Zweck davon nicht, allerdings kann man die Grafik wohl nicht entfernen ohne Tapatalk selber zu deaktivieren. Undecided


RE: Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt - Hexe - 15.10.2013

OK, alles klar, dann warten wir es ab Cool