MyBB.de Forum
Benutzerdarstellung ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Benutzerdarstellung ändern (/thread-2839.html)



Benutzerdarstellung ändern - DonNemesis - 27.08.2006

Normal ist die Darstellung ja folgender maßen:

Name
Gruppe
Stars
Gruppenbild
Userbild
usw.

wie und wo kann man diese Reihenfolge verändern?

Meine zweite Frage geht in eine ähnliche Richtung:

Wenn der User auswählt in welcher Stadt er wohnt, möchte ich, das im zweiten Schritt die Auswahl des Stadtteils möglich ist. Also er wählt Berlin, dann erscheint in der nächsten Leiste die Auswahl aller Stadtteile Berlins, er wählt München, dann erscheint die Stadtteilauswahl München. Ist sowas möglich?!


RE: Benutzerdarstellung ändern - Mak - 27.08.2006

Das erste kannst du im Template "postbit" verändern.

Für das zweite bräuchtest du eine relativ schwierige Abfrage und eine Datenbank, in der alle Stadtteile gespeichert sind. Einfacher ist, du machst einfach noch ein Feld und lässt jeden Benutzer - genau wie beim Wohnort - einfach reinschreiben, wo er wohnt. Das ist flexibeler und wesentlich einfacher Smile


RE: Benutzerdarstellung ändern - DonNemesis - 27.08.2006

Alles klar, danke für die Antworten. Ich werd das erstmal so probieren wie du beschrieben hast, mal schauen ob ein Missbrauch - sprich sinnlose Stadtteileintragungen, ausbleiben.