MyBB.de Forum
Ajax Chat integration - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Ajax Chat integration (/thread-28260.html)



Ajax Chat integration - nyukuri - 23.07.2013

Hallo,

ich habe Ajax Chat für myBB installiert. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Sessions path - doch das ist gelöst. Der chat startet, übernimmt korrekt die anmeldedaten aus myBB. Ich sehe auch alle anderen user connected (ich verbinde mich mit verschiedenen browsern vom selben rechner aus für testzwecke).

Nur KEINE nachricht die ich abschicke kommt an. Sie erscheint noch nicht einmal im eigenen chatfenster!

Ganz ähnlich mit phpfreechat. Selbe Geschichte. Nur da kommt zusätzlich die Fehlermeldung "you have to be connected" obwohl ich verbunden bin. Nachrichten gehen ebenfalls nicht raus und werden nicht einmal im eigenen chatfenster angezeigt.

Wer kennt das problem und - v.a. - eine Lösung?
Ich bin ratlos, da Ajax chat KEINE fehlermeldung ausgibt und ich ja rechts auch alle user korrekt verbunden sehe... nur msg gehen einfach nicht raus... Sad

Bin für jede Hilfe dankbar!
nyukuri


RE: Ajax Chat integration - MrBrechreiz - 23.07.2013

Kanns Du das Chat Plugin oder was auch immer Du für einen verwendest, den Link dazu Posten ?


RE: Ajax Chat integration - nyukuri - 23.07.2013

Vielen Dank!

ich habe die nötigen Links und Zugangsdaten per PM geschickt...


RE: Ajax Chat integration - MrBrechreiz - 23.07.2013

Bin ich leider im Moment überfragt mit diesem Chat, kenne diesen Chat nicht. Aber hier gibts noch andere die einen verwenden, sowie auch diese Supportseite hier. Da kann dir mit Sicherheit einer weiterhelfen. Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann dabei.


RE: Ajax Chat integration - nyukuri - 23.07.2013

Auf jeden Fall vielen Dank. Ich bin inzwischen auf MyShoutbox umgestiegen, werde aber noch nach anderen Chat Lösungen suchen. Habe gerade von ET Chat gehört, werde es mal testen...


RE: Ajax Chat integration - hkkp - 17.03.2014

ist es möglich diesen chat ganz auf die homepage einzubinden? also das man sich nicht extern einloggen kann? dachte mir das so, der user kann sich nur den chat betreten, wenn er eingeloggt ist und der chat ist zw. header und footer eingebunden. geht das? danke
lösung

so schaut es momentan aus.
so schaut es momentan aus. sorry doppelpost, weil mybb fehlermeldung, kann thema nicht finden...
wie bekomme ich es hin, dass bei klick auf den logout-button er sich nicht komplett ausloggt. momentan ist es so, dass er sich in den chat wieder einloggt. kann mir da jeman helfen, danke
so, ich bin nun soweit, dass alles ok ist. nun ja, nicht alles, sonst wäre ich nicht hier.

sachlage:

forum mit integrierten ajax-chat von blueimp. funktioniert soweit alles.

wie kann man es machen, dass wenn man sich ausloggt aus dem chat, auf die index weitergeleitet wird (chat per iframe eingebunden). ist dies überhaupt möglich?

und das man von außen nicht auf die url: http://www.xxxx.xx/misc.php?page=chat zugreifen kann und wenn, dass man dann auf die index weitergeleitet wird bzw. das standardtypische fenster von mybb sieht, dass man sich einzuloggen hat. danke