MyBB.de Forum
hinweis für acountaktivierung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: hinweis für acountaktivierung (/thread-2783.html)

Seiten: Seiten: 1 2


hinweis für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

Also ich habe folgendes Problem, wenn man sich auf der seite Registriert bekommt man eine Email wo man den account aktivieren soll das geht aber nicht weil der benutzer eingeloggt ist kommt eine fehlermeldung. der benutzer muss sich ausloggen und das fenster schließen um den link in der mail erfolgreich zu bestätigen.

so folgende fragen wie kann ich es machen dass ein auf aktivierungwartender nicht eingeloggt wird

oder
wie kann ich den hinweis ändern dass der freischaltcode nicht geht zb auf
bitte logge dich erst aus dem system aus und schließe alle fenster dieses forums

mfg akif



RE: hinweiß für acountaktivierung - Mak - 20.08.2006

Der Fehler ist mir nicht bekannt. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Den Text der E-Mails kannst du in der messages.lang.pgp im Ordner /inc/languages/deine_sprache/ ändern.


RE: hinweiß für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

das würde ich gerne editieren


RE: hinweiß für acountaktivierung - Mak - 20.08.2006

Das steht auch in der messages.lang.php


RE: hinweiß für acountaktivierung - Michael - 20.08.2006

Damit ein nicht aktivierter Benutzer sich nicht anmelden kann musst du die Berechtigungen für diese Benutzergruppe im Admin-CP entsprechend anpassen.


RE: hinweiß für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

Also ich werde den text so ändern:
Es kann sein dass in deinem Browser ein cookie gespeichert wurde und die Anmeldung deswegen nicht funktioniert:

Um deinen Account zu aktivieren musst du wie Folgt vorgehen:

1 Dich aus dem Forum Ausloggen
PHP-Code:
<a href="$settings[bburl]/member.php?action=logout&amp;uid=$mybbuser[uid]">$lang->welcome_logout</a> )<br /> 

2 Schliesse dein browserfenster achte bitte darauf dass kein weiteres Fenster unseres Forums geöffnet ist!

3 nun musst du den link aus deiner email nocheimal bestätigen.

4 Sollte das anmelden immer nochnicht funktoinieren trifft folgendes auf deinen Account zu:
_____________________________________________________________________________________________
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


RE: hinweiß für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

//Damit ein nicht aktivierter Benutzer sich nicht anmelden kann musst du die Berechtigungen für diese Benutzergruppe im Admin-CP entsprechend anpassen.\\

welche option muss ich denn da ändern?


RE: hinweis für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

hab versucht die messages.lang.php mit ganz normalem text zu ändern aber dann geht das forum nichtmehr


RE: hinweis für acountaktivierung - Michael - 20.08.2006

Sorry, das war ein Missverständnis, das Einloggen an sich lässt sich nicht abschalten.
AKIF85 schrieb:hab versucht die messages.lang.php mit ganz normalem text zu ändern aber dann geht das forum nichtmehr
Was heißt das genau? Fehlermeldung?


RE: hinweis für acountaktivierung - AKIF85 - 20.08.2006

die forenindex wird gernicht geladen wenn ich in der messages.lang.php die emailsignatur ändere! sind vielleicht "" verboten oder : oder solche sachen