MyBB.de Forum
Pro Portal - erweitern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Pro Portal - erweitern (/thread-26028.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Pro Portal - erweitern - raba - 10.07.2012

Hallo an alle,

ich habe das Pro Portal PlugIn installiert, womit ich auch soweit zufrieden bin.

Ich würde das Portal gerne als "Info-Portal" nutzen wollen. Dazu möchte ich z.B. die Mitgliederliste und die Hilfe in das Portal einbinden. Es soll also eine reine Infoseite werden, wo alle solche relevanten Informationen zusammengefasst werden.

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich beispielsweise die Mitgliederliste ins Portal als eigene Box.

Pro Portal hat zu diesem Zweck ja vorgefertigte Boxen wie das User-CP, oder eben eigene Kreationen (eigene Boxen) was ich soweit auch verstanden habe wie das funktioniert.

Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich z.B. die Mitgliederlisten da reinbekomme ?
Vom styling usw. her klappt alles wunderbar. Siehe Anhang

   

Danke für Eure Bemühungen

mfG raba


RE: Pro Portal - erweitern - MrBrechreiz - 10.07.2012

Die Liste wird dir quasi schon angezeigt. Nur halt mit den x Beiträgen die ein User geschrieben hat.

Nachtrag

Nimm die Datei im Anhang, lade sie in den Ordner -->dein Root-->portal-->blocks

Gehe ins ACP-->ProPortal-->Block Verwaltung-->Block hinzufügen
  • Block Name = Benutzerliste
  • Anzeigebereich = wähle deine Position
  • Block Position = an welcher Stelle sie erscheinen soll
  • Benutzerdefinierte Blockvorlage = ja
  • Block Datei = userlist
  • Block Inhalt = bleibt leer
  • Aktiviere Block? = ja
  • erlaubte Benutzergruppen = deine Wahl treffen

das wars.


RE: Pro Portal - erweitern - raba - 10.07.2012

Hallo MrBrechreiz,

danke für Deine Antwort.

Mein Wunsch ist die Portalseite zu einer reinen "Info-Seite" zu machen.
So würde ich gerne z.B. die Mitgliederliste und die Hilfeseiten auf's Portal legen.

Das was Du in meinem Anhang sehen kannst, wie "RABA-Solar INFO" sind ja eigene Blöcke die aber keinen Bezug zu internen Daten des MyBB automatisch abrufen. Zum Beispiel werden keine Mitglieder automatisch in so einem Block angezeigt. Die müßte ich ja per Hand da eintragen.

Der Block Benutzer-CP z.B. holt sich die Daten aus der Datenbank wie ich annehme und zeigt diese dann an. Wenn ich ganz normal in der Navi oben Mitglieder anklicke bekomme ich die Mitgliederliste angezeigt. Und hätte ich gerne ins Portal verlegt, so das das Portal zur Info-Seite wird.

Es gibt ja im Portal-Ordner den Unterordner "blocks". Mein Gedanke ist nun der, dort zum Beispiel einen neuen Block zu installieren mit den Mitgliedern oder auch den Hilfeseiten, Nur wie geht das ?Sad

Danke schon mal im vorraus,Smile

mfG raba

Ps: Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.


RE: Pro Portal - erweitern - MrBrechreiz - 10.07.2012

Ich würde die Hilfeseite als Link in der Navi lassen.


RE: Pro Portal - erweitern - raba - 10.07.2012

Hallo MrBrechreiz,

der Link könnte ruhig da bleiben. Trotzdem fände ich das gut, wenn alle Info's außerhalb des dirkten Forum's auf einer Seite zusammengefasst werden. So könnte auch die Forenstatistik unten auf den Seiten ins Portal geschoben werden.
Oder in Eurer Programmierersprache gesagt - Trennung von Infos zum Inhalt des Forum's.

mfG raba


RE: Pro Portal - erweitern - MrBrechreiz - 10.07.2012

Schau ma in den ersten Post von mir Toungue.


RE: Pro Portal - erweitern - raba - 10.07.2012

Hallo MrBrechreiz,

Superb

So stelle ich mir die Zusammenarbeit von Profis vor, immer nach dem Motto nur gemeinsam sind wir stark!Big Grin

Ich Danke Dir

mfG raba

PS: musste am Wochenende mein Forum komplett neu aufsetzen, da Elektriker im Haus einen kompletten Kurzschluss gebaut haben, just in dem Augenblick als wohl die Festplatte gerade einen Zugriff machte. Waren wohl keine Profis.

Die Daten in der Datenbank sind wohl noch vorhanden, ich komme da aber irgendwie nicht mehr ran. Nur ja wieder keine Sonne gesehen.


RE: Pro Portal - erweitern - MrBrechreiz - 10.07.2012

Nimms leicht, Menschen machen nun mal Fehler und Profi bin ich bei weitem nicht. Hab nur ein Paar Zeilen Code gelöscht aus eiener anderen Block Datei und etwas hinzugefügt, das wars aber auch. Also nicht schwer und kein Profi, hättest Du auch gebracht. Big Grin


RE: Pro Portal - erweitern - raba - 10.07.2012

Hallo MrBrechreiz,

kannste mir den "Weg" erleichtern / zeigen ?

mfG raba


RE: Pro Portal - erweitern - xmaster - 25.07.2012

Hallo MrBrechreiz,
also eine kleine Anleitung wie man da was machen kann, wer super...

lg xm