MyBB.de Forum
portal - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: portal (/thread-25994.html)

Seiten: Seiten: 1 2


portal - RyUk. - 05.07.2012

Ich hab mal wieder ein Problem,ist ja langsam nichts neues mehr.

Mal zum Thema zurück also ich wollte auf der Portal Seite meine Hauptnachrichten veröffentlichen, jetzt kann ich zwar das ganze in einem block und das ganze in die Mitte setzen, das aber gefällt mir einfach nicht weil egal wie ich es vorher schreibe und was für einen Zeilenabstand ich da lasse,es mir als ein fließender Text wiedergegeben wird.

Jetzt dachte ich mir das ich mir im Forum direkt eine Kategorie mache,bsp News und diese einfach PW geschützt setze und dort meine Nachrichten schreibe und
diese wiederum Anhang der Forum ID mir im Portal anzeigen lasse, nur leider funktioniert bei mir eben diese sache nicht. Mach ich dabei was Grundlegendes Falsch oder woran happerts bei mir.


RE: portal - MrBrechreiz - 05.07.2012

Benutzte doch einfach HTML und CSS für das Ausrichten deines Textes und vieleicht auch Bilder.
Diese Seite kann dir dabei nützlich sein.
http://www.w3schools.com/html/


RE: portal - RyUk. - 05.07.2012

Das Portal müsste doch aber auch Seiten anzeigen die ich anhang der ID festlege, warum soll ich mir dann noch die mühe in der art machen das auf die art zu schreiben.
Und so ganz klar blick ich da auch noch nicht durch mit html und css


RE: portal - MrBrechreiz - 05.07.2012

Benutzt Du das normale Portal von MyBB oder das ProPortal ?


RE: portal - RyUk. - 05.07.2012

das ist das Pro portal was ich momentan draufhabe, aber mir würde es auch reichen wenn eins davon schon gehen würde das plugin ist ja schnell deinstaliert.


RE: portal - MrBrechreiz - 05.07.2012

Unter ACP --> Pro Portal --> Portal Einstellungen --> Forum ID für Ankündigungen kannst Du die ForenID´s schreiben, die in der Ankündigungen Box dann erscheinen.


RE: portal - RyUk. - 05.07.2012

ja das genau mache ich , ich habe mir im forum eine kategorie erstellt wo ich die nachrichten schreibe und diese dann anhang der id anzeige fid, nur anzeigen tut er mir das nicht, oder bin ich zu blöd. einfach die zahl zu lesen oben ist ja nur eine.


RE: portal - MrBrechreiz - 05.07.2012

Unter Block Verwaltung --> Ankündigungen die Gruppenrechte eingestellt ?


RE: portal - RyUk. - 05.07.2012

einen block in form von ankündigungen habe ich da nicht stehen.


RE: portal - MrBrechreiz - 05.07.2012

Announcements = Ankündigungen --> auf aktivieren gehen und die Rechte der Gruppen einstellen. Alle die es sehen dürfen müssen blau hinterlegt sein.