MyBB.de Forum
Profilfelder formatieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Profilfelder formatieren (/thread-25583.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Profilfelder formatieren - burningskies - 08.05.2012

So, bin mal wieder da mit einer meiner blöden Fragen Wink
Ich habe jetzt meine optionalen Profilfelder so programmiert, dass sie nur angezeigt werden, wenn etwas drinsteht, also im inc/functions_post.php mit dem code von hier https://www.mybb.de/forum/thread-14389.html?highlight=profilfelder+anzeigen.
Nur wenn ich jetzt die Profildarstellung anschaue, dann werden alle Felder zusammengeklebt, oder wenn ich mit <br /> in postbit_author_user arbeite, dann werden bei den leeren Feldern trotzdem Leerstellen angezeigt. Wie kann ich die richtig formatieren? Und wo kann ich auch Schrift und sowas ändern, von dem was ich im inc/.. gemacht habe?

zusammengeklebt: http://s14.directupload.net/images/120508/fu8iidfo.png
mit Leerstellen: http://s14.directupload.net/images/120508/n5o7us44.png

Wahrscheinlich ist die Lösung so simpel wie genial Smile hoffe trotzdem dass ihr Geduld mit mir habt und mir helfen könnt Big Grin

Liebe Grüße


RE: Profilfelder formatieren - Harest - 08.05.2012

Du könntest auch einfach ein Plugin verwenden, welches ich geschrieben habe:

Profilefields On Postbit

Dort kannst du einstellen, ob ein Profilfeld im postbit angezeigt werden soll (wird nur angezeigt wenn es auch ausgefüllt wurde).


RE: Profilfelder formatieren - burningskies - 08.05.2012

Und dann kann ich das einfach im postbit fomatieren? also mit span oder so? und aus dem inc wieder rausnehmen?


RE: Profilfelder formatieren - MrBrechreiz - 08.05.2012

Hmm, hab ich da was übersehen oder warum bekomme ich nichts angezeigt. Kann die Einstellunge wie sie auf dem Bild zu sehen sind nirgens finden.


RE: Profilfelder formatieren - burningskies - 08.05.2012

Kannst du die Bilder nicht sehen? Oder weißt du nicht wo der Code verändert wurde?


RE: Profilfelder formatieren - MrBrechreiz - 08.05.2012

Wenn ich schon die Einstellung nicht sehe, wie soll ich dann die veränderung im postbit sehn.

Korrekt installiert, aber nirgens die Einträge dafür gefunden.

Nachtrag:

Nicht das wir uns Missverstehn, ich meine Harest sein Plugin.


RE: Profilfelder formatieren - burningskies - 08.05.2012

Achso Smile
Aber warum ist bei dem plugin kein readme dabei?


RE: Profilfelder formatieren - MrBrechreiz - 08.05.2012

Das ist leider schon bei fast allen so.


RE: Profilfelder formatieren - burningskies - 08.05.2012

wie kann ich dann sowas installieren?


RE: Profilfelder formatieren - MrBrechreiz - 08.05.2012

Wenn nicht in dem Ordner des Plugins etwas zur installationrutine, dann ist der Weg immer gleich. Alles in das Ziehlverzeichnis kopieren und im ACP aktivieren / installieren.