MyBB.de Forum
Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü (/thread-25539.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Miyuki - 29.04.2012

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

Die Übersetzung von meinem Forum ist nicht zu 100% korrekt, daher muss ich selber Ausbesserungen vornehmen. Jedoch finde ich folgende Beschriftungen der Buttons nicht:

    -> Quick Edit Buttons - Threads
    -> Reply Button - Private Nachrichten

Weiß jemand, in welchen Dateien die enthalten sind? .php oder languages.. ich hab nämlich keine Ahnung, da ich alles durchsucht habe ...

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Code für ein Drop-Down Menü für die Navigation.
So was in der Art wie das hier:

   

Forum-Link: http://immortal-vendetta.pytalhost.at/Forum/

Hoffe jemand kann mir weiter helfen Smile

MfG
Miyuki


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - King Louis - 29.04.2012

Die Buttons liegen wahrscheinlich als Bilder im Ordner “images/*DeinStyle*“, ggf auch im Unterordner deiner Sprache.


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - MrBrechreiz - 29.04.2012

Ich Glaube eher, laut Deienem Quellcode, das es sich hier um keine Buttons als Bild handelt, eher als css code.

Hast Du ggf. einen Link wo Du das Design geladen hast, damit man schaun kann wo genau der Code begraben ist.Big Grin


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Miyuki - 29.04.2012

Ne, sind keine Bilder sondern Text/Links. Nur der Hintergrund ist dort drinnen.

Theme ist im Anhang:


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - King Louis - 29.04.2012

Wenn es keine Bilder sind und der Text in keiner Sprachdatei steht, ist er wahrscheinlich in den entsprechenden Templates hart gecodet.
Habe mir das Design jetzt aber nicht genau angeguckt Wink


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Reixsplash - 29.04.2012

Mit en bisschen Übersetzungskentnissen dürfte das kein Problem sein, Editiere die XML einfach mal mit Notepad++, suche die entsprechenden Zeilen heraus und übersetze die Big Grin


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - MrBrechreiz - 29.04.2012

Wie Jones es schon geschrieben hat und auch ich andeutete, die sind fast alle hardcoded und liegen in den --->Post Bit Templates vor.


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Miyuki - 29.04.2012

Danke sehr Smile

Genau dort waren sie auch. Darin hab ich auch nicht gesucht, eher z. B. "Private Messaging Templates".


Wenn jetzt noch jemand einen Code für das Menü hat, wär das top Big Grin

Hatte bereits einen ausprobiert, aber bis auf meinen Header kaputt zu machen,
hatte der nichts erreicht Big Grin


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - MrBrechreiz - 29.04.2012

ACP-->Templates-->csv2 Templates-->Seitenkopf Templates-->header

da findest Du das Menü im Headbereich.


RE: Problem mit Übersetzung | Gesucht: Drop-Down Menü - Miyuki - 29.04.2012

Dazu brauch ich ja einen entsprechenden css-code, der vielleicht auch funktioniert, nicht wie mein letzter Wink