MyBB.de Forum
Betreff Formatierung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Betreff Formatierung (/thread-25520.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Betreff Formatierung - thiel88 - 25.04.2012

Hallo,

gibt es eine möglichkeit wenn ich ein Thema erstelle das ich denn Betreff Fett schreiben kann zb für wichtige Themen? mit b und /b geht es nicht und strong auch nicht.

vielen dank schon mal


RE: Betreff Formatierung - Jockl - 25.04.2012

Den Betreff innerhalb eines Beitrages kannst Du in den Templates postbit und postbit_classic formatieren. Suche nach {$post['subject']} und setze darum Deinen Style.


RE: Betreff Formatierung - thiel88 - 25.04.2012

Danke für die Antwort. Aber das wär ja dann allgemein oder irre ich mich da jetzt. ich will bestimmen wann welcher betreff dick geschrieben wird

Wenn ich schon mal dabei bin suche auch die Farbeinstellung für den hintergrund eines posts Smile


RE: Betreff Formatierung - MrBrechreiz - 25.04.2012

Ja das stimmt, ist dann Allgemein, aber du könntest einen Präfix definieren und den mit strong oder size=6 usw vorgeben, allerdings können dies dann auch Deine Benutzer verwenden.

(25.04.2012, 11:13)thiel88 schrieb: Wenn ich schon mal dabei bin suche auch die Farbeinstellung für den hintergrund eines posts Smile

Für eine Gruppe ?


RE: Betreff Formatierung - thiel88 - 25.04.2012

(25.04.2012, 11:30)MrBrechreiz schrieb: Ja das stimmt, ist dann Allgemein, aber du könntest einen Präfix definieren und den mit strong oder size=6 usw vorgeben, allerdings können dies dann auch Deine Benutzer verwenden.



Uii da muss ich mich mal reinlesen kenne ich mich überhaupt nicht mit aus Big Grin


Für eine Gruppe ?

Ne allgemein ist ja Standard so ein leichtes grau will aber weiß Smile


RE: Betreff Formatierung - MrBrechreiz - 25.04.2012

Also wenn Du das Allgemein haben willst mit Deiner Farbe, dann kannste das in der global.css trow1 und trow2 ändern.


RE: Betreff Formatierung - thiel88 - 25.04.2012

(25.04.2012, 11:48)MrBrechreiz schrieb: Also wenn Du das Allgemein haben willst mit Deiner Farbe, dann kannste das in der global.css trow1 und trow2 ändern.

Sehr gut Danke Smile

hast du eine gute Anleitung für mich wo ich mal schauen kann bzgl der Präfixe Smile?


RE: Betreff Formatierung - MrBrechreiz - 25.04.2012

ACP-->Kofiguration-->Präfixe

Neuen Präfix erstellen:

-Name geben
-Style
PHP-Code:
<span style="color: #ff0202; font-weight: bold; font-size: 16px;">FRAGE</span

Dient nur als Beispiel


RE: Betreff Formatierung - thiel88 - 25.04.2012

(25.04.2012, 12:31)MrBrechreiz schrieb: ACP-->Kofiguration-->Präfixe

Neuen Präfix erstellen:

-Name geben
-Style
PHP-Code:
<span style="color: #ff0202; font-weight: bold; font-size: 16px;">FRAGE</span

Dient nur als Beispiel

Okay. bekomme ich leider nicht hin.

Mein Endresultat soll sein das ich im Betreff
zb. [L] Betrefff [/L] eingebe und es dann Fett gedruckt ist.

Gebe ich dann bei Präfix * dem kind einen namen zb: "Betreff" ein und bei
Anzeigen-Stil * "[ b ][ /b ]"

Uund den code abändern keine Ahnung und wo der hin soll noch weniger


RE: Betreff Formatierung - MrBrechreiz - 25.04.2012

   

Achja und Du musst / kannst html code verwenden für den Präfix