MyBB.de Forum
Installation hängt bei Adminaccount erstellen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-60.html)
+---- Thema: Installation hängt bei Adminaccount erstellen (/thread-25288.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Installation hängt bei Adminaccount erstellen - marlboro1980 - 31.03.2012

Hallo erstmal an alle,

folgende Meldung steht im Browserfenster bei der Installation. Danach passiert nichts mehr.

"Administrator-Account erstellen
Einfügen der Basiseinstellungen..."

Bis dahin hat die Installation 1a funktioniert. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - StefanT - 31.03.2012

Bitte beantworte die Fragen, danke:
(02.08.2010, 20:36)Michael schrieb: URL zum Forum
Welche Styles nutzt du?
Hast du Mods installiert? Welche?

Welche MyBB version benutzt du?
Welche PHP-Version benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Seit wann tritt das Problem auf?

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?



RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - marlboro1980 - 31.03.2012

Die Forenversion ist folgende: MyBB 1.6.6 Deutsch (10.02.2012)

Hier die Infos zur Datenbank:

Server: Localhost via UNIX socket
Server Version: 5.1.57-log
Protokoll-Version: 10
Benutzer: web161@localhost
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Apache/2.2.17 (Linux/SUSE)
MySQL-Client-Version: 5.1.57
PHP Erweiterung: mysqli Dokumentation

Ich habe oben ein bild angehängt. Fehlermeldung gibt es keine.


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - Falkenauge Mihawk - 31.03.2012

Hm, wie wärs wenn du mal XAMPP (oder LAMPP) updatest, ich meine, 5.1.57 muss ja eine ziemlich alte XAMPP- oder LAMPP-Version sein.


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - StefanT - 31.03.2012

Wenn er web161 ist, dass wird das wohl Webhosting sein... Wink


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - marlboro1980 - 01.04.2012

(31.03.2012, 22:47)StefanT schrieb: Wenn er web161 ist, dass wird das wohl Webhosting sein... Wink

korrekt. Sonstige Vorschläge woran es liegen könnte ?

Würde es was helfen wenn ich den Install ordner lösche und den Admin user manuell in der DB anlege ?

Welche Werte für die manuelle Anlage zwingend erforderlich ?


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - StefanT - 01.04.2012

Probiere es erstmal mit MyBB 1.6.7... Bei dem Schritt passiert deutlich mehr, das kann man nicht manuell ausführen.


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - ebookshop - 14.07.2012

Hallo StefanT,

ich habe das gleiche Problem bei der Installation der aktuellsten Version MyBB 1.6.8_de

MyBB Installationsroutine -> Administrator-Account erstellen - Einfügen der Basiseinstellungen...

Unsere Top-Domain-> Dyndnss.net -> unsere Sub-Domain -> forum.dyndnss.net

bis dahin und das wars dann, dann geht nix mehr...

wir haben auch mal die 1.6.3_de probiert zu installieren genau der gleiche Fehler

Die 1.6.3_de Version haben wir auf dem gleichen Server (Provider) auf einer Top-Level Domain installiert <- ohne Probleme

Es hängt mit Sicherheit an der Pfad-Angabe zusammen zu Subdomain...

Kannst Du helfen oder eine Idee??

Gruß Maxi


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - StefanT - 14.07.2012

Welche PHP-Version verwendest du? Kannst du bitte prüfen, ob die Tabellen mybb_templates und mybb_settings befüllt werden?


RE: Installation hängt bei Adminaccount erstellen - ebookshop - 14.07.2012

PHP Version 5.2.14

mybb_templates - ist befüllt

mybb_settings - Tabellen wurden erstellt, aber Hinweis: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze)

Gruß Maxi