MyBB.de Forum
Installation eines Plugins - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Installation eines Plugins (/thread-24784.html)



Installation eines Plugins - Stawler - 28.01.2012

Ich bin blind, oder finde das einfach nicht.
Da ich nicht weiß, wie ich auf mein bestehendes Forum, ein oder mehrere Plugins installiere, bräuchte ich den Thread dafür, und ich bin im Admin CP + FileZilla angemeldet.

Würde mich über Antworten freuen.


RE: Installation eines Plugins - King Louis - 28.01.2012

du lädst die dateien deines plugins via filezilla hoch (anleitungen finden sich meist in den .zip paketen), gehst im acp auf einstellungen -> plugins -> deinplugin -> aktivieren bzw. installieren & aktivieren.


RE: Installation eines Plugins - Stawler - 28.01.2012

(28.01.2012, 20:56)Jones schrieb: du lädst die dateien deines plugins via filezilla hoch (anleitungen finden sich meist in den .zip paketen), gehst im acp auf einstellungen -> plugins -> deinplugin -> aktivieren bzw. installieren & aktivieren.

Und wo kommen die Plugins rein bei FileZilla, in welchen Ordner?
Muss ich die ganze Datei hochladen, oder nur das Innere? z.B. eine .rar Datei.



RE: Installation eines Plugins - StefanT - 28.01.2012

Die meisten Plugins haben eine Readme oder es ist in der Beschreibung erklärt.
Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/informationen-zu-plugins/


RE: Installation eines Plugins - Stawler - 28.01.2012

(28.01.2012, 20:59)StefanT schrieb: Die meisten Plugins haben eine Readme oder es ist in der Beschreibung erklärt.
Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/informationen-zu-plugins/

Okay, dankeschön.