MyBB.de Forum
[To-Do]Template und CSS Gruppe fürs ACP erstellen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: [To-Do]Template und CSS Gruppe fürs ACP erstellen (/thread-2423.html)



[To-Do]Template und CSS Gruppe fürs ACP erstellen - Jan - 23.06.2006

Hallo,
wie kann ich eine Templategruppe erstellen, in der ich ein paar Templates zusammenfassen kann?
Also so wie "Beitrag bearbeiten Templates" oder "Startseite Templates".


RE: Template Gruppe erstellen - Garlant - 23.06.2006

Hallo Jan,
Das ist bisher so nicht möglich.
Um eine neue Templategruppe zu erstellen muss du die templates.php bearbeiten.
Suche:
PHP-Code:
$templategroups['member'] = $lang->group_member
füge darunter folgendes ein:
PHP-Code:
$templategroups['templatename'] = $lang->template_gruppenname

Anschließend werden alle Templates mit "templatename_wer_testet_hier" bis in diese Gruppe gesetzt.

Mfg Garlant


RE: Template Gruppe erstellen - Jan - 23.06.2006

Danke...sowas wäre gut für die neue Version 1.3 Wink Oder ihr wollt es noch irgendwie in die 1.2 reinpfuschen.....Oder als Update.....

Denn wer Templates online in der Datenbank hat, kann ja dann auch die sortierung ein bisschen handhabbar machen.......

Jan


RE: Template Gruppe erstellen - Jan - 24.06.2006

Soo, nen neuen Thread will ich dafür nicht aufmachen.....
Wie kann man CSS Gruppen erstellen? Es ist nämlich nicht gerade hilfreich, wenn man jeden CSS Code den man zusätzlich braucht in das Textfeld am Ende eingeben muss.

Kann man weitere CSS Gruppen erstellen?

Diese beiden Änderungen wären sehr erfreulich. Ich hoffe sie bald im MyBB zu finden.

Jan


RE: Template Gruppe erstellen - Jan - 11.09.2007

Möchte nochmals das CSS Problem ansprechen. ist dies irgendwie möglich?


RE: [To-Do]Template und CSS Gruppe fürs ACP erstellen - StefanT - 11.09.2007

Du kannst in der admin/themes.php um Zeile 500 so etwas einfügen:
PHP-Code:
makecssedit($css['bottommenu'], "bottommenu"$lang->bottom_menu""); 



RE: [To-Do]Template und CSS Gruppe fürs ACP erstellen - Jan - 11.09.2007

Danke.