MyBB.de Forum
Show Additional Group Images - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Show Additional Group Images (/thread-22671.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


RE: Show Additional Group Images - MrBrechreiz - 24.08.2014

Was Du tun könntest wäre.

Gehe in das postbit_groupimage Template und füge vor

Code:
{$usergroup['image']}

dies ein

Code:
{$theme['imgdir']}/



Nun den  Ordner groupimages kopieren, und in jeden Theme Ordner diesen Ordner, einfügen.

Nachteil für das Standard Theme, man muss im Rootverzeichnis einen groupimages Ordner  (+ der Gruppenbilder) anlegen, damit es auch da angezeigt wird.


Im ACP die Gruppenbild URL ohne images/ angeben !!


RE: Show Additional Group Images - Yasilein - 24.08.2014

Danke, aber das funktioniert leider nicht. Stattdessen ist dort jetzt das broken image symbol. Sad


RE: Show Additional Group Images - MrBrechreiz - 24.08.2014

War daß das Standard Theme bei dir ? Benutzt Du dieses Plugin dazu ?

Sorry, wenn ich nachfrage, aber mein Beitrag bezog sich eher auf das normale Verwendden der Gruppenbilder. Ich habe es aber auch bei mir Local mit dem Plugin umgeändert.


RE: Show Additional Group Images - Yasilein - 24.08.2014

Nee, das war nicht das Standardtheme, aber einen Ordner mit entsprechenden Bildern habe ich, wie du empfohlen hast, auch im Root-Verzeichnis erstellt. 

Dazu nutze ich das Plugin ja. Funktioniert das für die additional groups denn auch ohne das Plugin, weil das ja offenbar auch über die groupimages zu laufen scheint? Es ist nur ein Bild, und nicht mehrere. Müsste man da sonst noch irgendwas ändern?

e: ohne das Plugin wird gar nichts angezeigt, habe es gerade testweise deaktiviert.


RE: Show Additional Group Images - MrBrechreiz - 24.08.2014

Ohne diesem Plugin, einfach den Ordner verwenden, den Du in den Gruppeneinstellungen angegeben hast. Standard wäre es "groupimages".

Diesen Ordner in jedes Theme was Du bei dir installiert hast, hinein kopieren. Das Template wie oben beschrieben abändern. Dann sollte es funktionieren.


RE: Show Additional Group Images - Yasilein - 24.08.2014

Ah, jetzt habe ich es hinbekommen, mit dem Plugin. Hatte vorher das groupimages nicht angegeben bei der Url. ^^ Danke dir! (:


RE: Show Additional Group Images - Yasilein - 30.08.2014

Huhu, 

so, das nächste Problem hat sich aufgetan. Er nimmt jetzt nur das Bild aus dem groupimages-Ordner im Root-Verzeichnis. Die anderen frisst er nicht, auch nicht mit dem {$theme['imgdir']} im Template.  Sad


RE: Show Additional Group Images - MrBrechreiz - 30.08.2014

Hast Du auch den Ordner mit den Gruppenbilden in den anderen Themes ?

Ich teste dies nun nochmals auf einem jungfräulichem Forum.


RE: Show Additional Group Images - Yasilein - 30.08.2014

Ja, in jedem Ordner, den ich für das jeweilige Design angegeben habe, ist ein gleichnamiger (groupimages) Unterordner. Und die Gruppenbilder sind auch überall gleich benannt.  Rolleyes


RE: Show Additional Group Images - MrBrechreiz - 30.08.2014

Fertig mit testen auf einem neu installiertem Forum. Alles lief wie es sein sollte. In jedem Theme habe ich einen Ordner mit den Gruppenbildern, in jedem Theme natürlich unterschiedliche, kopiert. Alle postbit_groupimage Templates der Themes, wurde das
Code:
{$theme['imgdir']}/
 vor  
Code:
{$usergroup['image']}
 gesetzt.

Bist Du auch so vorgegangen bei dir ?

Dieser Test bezieht sich auf das normale Gruppenbild, ohne Verwendung dieses Plugins !