MyBB.de Forum
Ausloggen funktioniert nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Ausloggen funktioniert nicht (/thread-20924.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 09.11.2008

Hallo!

Seit kurzem haben meine User das Problem, daß sie sich nicht mehr ausloggen können.
Es erscheint dann folgende Meldung:

Zitat:Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat, dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.

Woran liegt das und wie kann ich das wieder reparieren?



Würde mich über Hilfe freuen.
Danke!


Liebe Grüße,
diamond


RE: Ausloggen funktioniert nicht - StefanT - 09.11.2008

Setze das Template header_welcome_member zurück.


RE: Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 09.11.2008

Kann da eh nichts kaputt gehen?

Sorry... bin etwas dümmlich was das alles angeht... und außerdem noch ängstlich daß ich irgendwas ruiniere. Keine gute Kombination, ich weiß. *lol*


RE: Ausloggen funktioniert nicht - Thai-Tiger - 09.11.2008

(09.11.2008, 14:00)diamond schrieb: Kann da eh nichts kaputt gehen?

Was soll denn da kaputt gehen? Sonst würde Dragon Dir den Tipp nicht geben!


RE: Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 09.11.2008

Ja... weiß ich nicht. Irgendwelche Einstellungen oder so. Könnte ja sein. Big Grin
Sorry...


RE: Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 09.11.2008

Tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde... ich musste noch auf die Antwort der Userin warten.

Ich hab das im Header zurück gesetzt und mal abgesehen davon, daß das Menü jetzt nicht mehr zentriert ist sondern links (und ich keine Ahnung habe wie ich es wieder in die Mitte bekomme) funktioniert es noch immer nicht.
Im Gegenteil: jetzt hat eine andere Userin das selbe Problem.

Was könnte ich denn noch versuchen?


RE: Ausloggen funktioniert nicht - StefanT - 10.11.2008

Hast du bei einem Upgrade mal vergessen die upgrade.php auszuführen? Welche MyBB-Version benutzt du?


RE: Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 10.11.2008

Ich habe kein Upgrade gemacht. Die Version ist 1.4.1

Mir ist aber gerade aufgefallen, daß man sich doch ausloggen kann. Das, was ich zurückgesetzt habe, hatte ich vorhin etwas verändert. Es war zentriert und außerdem habe ich die Buddyliste rausgenommen- und eben auch den "Abmelden"- Button.
Nachdem ich das jetzt zurückgesetzt habe, ist das alles wieder da. Dieser Button funktioniert, da kann man sich ausloggen. Nur der Button oben in der Linkliste hat einen Knall.
Vielleicht sollte ich einfach den oberen Button überarbeiten?

---

Ich habe noch ein Problem, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne mach ich das lieber gleich da. Es geht um das genaue Gegenteil: eine Userin kann sich nicht einloggen.

Wir haben jetzt schon so ziemlich alles versucht was uns eingefallen ist.
Sie hat sich registriert, ich habe sie freigeschaltet (das mach ich immer manuell), sie ist aber trotzdem nur "Gast". Dann habe ich sie manuell als User angelegt, hat auch nichts geholfen. Sie hat sich unter einem anderen Namen registriert, ich hab sie zum Mod gemacht- genau das gleiche. Sie ist immer nur Gast und hat somit keinen Zugriff auf das Forum.
Wenn sie bei ihren Eltern am PC ist, funktioniert alles, sie kann sich einloggen und das Forum betreten. Wenn sie zu Hause beim Laptop ist, ist sie nur Gast.
Woran kann das liegen? Cookies u.s.w hat sie alles schon gelöscht. Ich nehme an, daß das an irgendwelchen Einstellungen auf ihrem Laptop liegt, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Mein Forum hat 28 Benutzer und sie ist die einzige, die dieses Problem hat.

Könnt ihr mir/uns da vielleicht auch weiterhelfen?


Danke!


Alles Liebe,
diamond


RE: Ausloggen funktioniert nicht - StefanT - 10.11.2008

1) Ich weiß nicht, was du genau machen willst. Du kannst den fertigen Code aber hier posten und ich schau es mir an.
2) Das ist ein Cookie-Problem. Da es wohl an einen PC auftritt, sind wahrscheinlich die Einstellungen dort falsch.


RE: Ausloggen funktioniert nicht - diamond - 10.11.2008

Was ich machen will: den Button oben in der Navi reparieren, damit man sich da wieder ausloggen kann. Dann kann ich es von dem Kästchen, in dem der Willkommens- Text steht wieder raus löschen. Ich will das da nämlich nicht haben. Aber gut, wenn es garnicht anders geht lösch ich es eben aus der Navi... aber lieber wäre es mir andersrum.
Hab ich jetzt nicht wirklich einfach erklärt, oder? Sad

Das hier ist der Code, den ich in der Navileiste oben habe:

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&$mybb->user['logoutkey']}">{$lang->welcome_logout}</a></li>

Daran habe ich aber nichts verändert und früher hat es ja auch funktioniert... Sad

---

Und was das Problem mit dem Einloggen angeht... ich bin leider (wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast) kein Computergenie.
Weißt du vielleicht, was sie da umstellen/einstellen/tun könnte?