MyBB.de Forum
das Forum updaten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: das Forum updaten (/thread-20529.html)

Seiten: Seiten: 1 2


das Forum updaten - Toasterfraktion - 24.07.2008

Hallo,
ich habe ne Frage zu den Updates!

Ich habe einmal auf meinem LocalHost die ganzen Dateien von Forum und auf meinem Server halt.

Ich musste glaube ich 3 mal updaten in der zet in der mein Forum läuft., habe aber die Datein gleich auf meinen Server geladen.

Kann ich nun einfach das letzte Update runterladen und bin wieder ganz auf dem neusten stand, doer uss cih schauen welche Version ich installiert habe und dann alle Updates nochmal runterladen? Shy

Gruß,
Toasterfraktion


RE: das Forum updaten - StefanT - 24.07.2008

Wenn die Dateien auf dem Server nicht von MyBB 1.2.13 sind, musst du das komplette MyBB 1.2.14-Paket herunterladen und komplett auf den Server übertragen (inc/config.php und inc/settings.php nicht überschreiben) und dort die install/upgrade.php ausführen (richtige Version auswählen).


RE: das Forum updaten - Toasterfraktion - 24.07.2008

Als ich das Forum aufgesetzt habe habe ich die Datein aus mybb_1212.zip entnommen.

Im ACP steht -> MyBB version: 1.2.14

Könnte ich nicht einfach alle Datein vom Server auf meinen Localhost downloaden?


RE: das Forum updaten - StefanT - 24.07.2008

Wie kann im ACP 1.2.14 stehen, wenn du die Dateien von MyBB 1.2.12 benutzt? Hast du etwas verändert?


RE: das Forum updaten - Toasterfraktion - 24.07.2008

^^ lol ich habe ab und zu mal ein Versioncheck gemacht und dann die Datein die verändert sind hochgeladen vond er Herstellerseite.

Jetzt habe ich noch ein Prob, ich habe die editor.js sonst mit anderen Grafiken bestückt, doch es sind immernoch die alten drin. das kann irgendiw nicht sein, im Quelltext steht außerdem dass hier:
PHP-Code:
<!-- startcodebuttons -->
<
script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=1212"></script>
<
script type="text/javascript"
Ich habe aber 100%ig die Datei bearbeitet/angepasst und auch die Grafiekn sind auf dem Server!
Ich kann sogar jscripts/editor.js löschen und alles wird wie oben beschrieben geladen

Wie wird den normalerweise ein Update aufgespielt? Alles überschreiben also einfach das komplette Forum in der neuen Version runterladen?

Gehen da nicht die Einstellungen der Plugins uzm Beispiel verloren?


RE: das Forum updaten - StefanT - 24.07.2008

Ja, wenn du alles gemacht hast, wie es in der Ankündigung stand, ist es doch aktuell.
Hast du den Browser-Cache gelöscht?


RE: das Forum updaten - Toasterfraktion - 24.07.2008

(24.07.2008, 13:56)Dragon schrieb: Hast du den Browser-Cache gelöscht?
Ja, jetzt funktioniert es, aber auf solche simplen Gedanken komme ich leider nie! :undecided: Big Grin
thx Dragon, meine Änderungen wurden nun übernommen.

Nochmal zu den Updates, wie datet irh eure Forum denn nun "up"?

Otion 1 oder 2?
  1. Ich lade das ganze Archiev herunten und überschreibe alles (?Ausnahmen?)!
  2. Ich lade mir nur die geänderten Datein runter und überschreibe diese!

Gruß,
Toasterfraktion


RE: das Forum updaten - StefanT - 24.07.2008

Ich nehme natürlich nur die geänderten Dateien. Die anderen sind ja gleich geblieben? Toungue


RE: das Forum updaten - Toasterfraktion - 24.07.2008

Ja, das mache ich auch, jetzt meine Frage:

Muss ich alle geänderten Datein runterladen oder baut sich jedes Update auf die vorgänger auf?


RE: das Forum updaten - StefanT - 24.07.2008

Natürlich baut jedes Update auf dem Vorgänger auf. Sonst würden es ja immer mehr Dateien werden. Wink