MyBB.de Forum
Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? (/thread-20230.html)



Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? - problemkind - 21.02.2008

Hallo Leute,

da bin ich wieder ... das problemkind Wink

Und zwar geht es Speziell um das Signature Bild.
Ich möchte bei mir alle IMG-Codes verbieten.
Leider ist es so den Mitglieder dann nicht möglich ist, eigene Signature Bilder zu verwenden. Ich brauche eine Upload Funktion Speziell für die Signature.

Am besten wäre es wie bei Vbulletin:
->http://files.vbulletin-germany.com/3.6/sigperms-upload-sigpic.jpg

Das man die Datei erst hochladen muss und dann in das Signatur Feld eintragen kann.

Vielleicht könnte einer mir da weiter helfen, wie ich das machen kann... oder vielleicht kann einer ja ein Mod schreiben oder gibt es das schon, dass wäre echt nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

schon mal danke in voraus.
Liebe Grüße
das problemkind Wink


RE: Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? - XxAnimusxX - 21.02.2008

Es wäre wohl nicht so schwierig etwas derartiges zu realisieren, wenn man global im AdminCP die Benutzung von Bildern in der Signatur verbietet und in der Signatur-Bearbeitungseite eine URL zum gewünschten Bild eingibt, welches dann in die Signatur übernommen wird.

Jedoch weiß ich nicht genau inwiefern sich die globalen Einstellungen aus dem AdminCP sich mit dem nun vom Script eingefügten Bild "beißen".
Ich probiere mal in den kommenden Tagen etwas herum.


RE: Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? - problemkind - 21.02.2008

XxAnimusxX schrieb:Ich probiere mal in den kommenden Tagen etwas herum.
Das wäre nett, schon mal danke dafür.


RE: Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? - problemkind - 05.03.2008

Hmm, klappt das nicht ?
Wäre nett, wenn das irgendwie machbar wäre.